Zum Inhalt springen

Spiel stürzt ab


Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit schmiert das Ding ab und zu mal ab, so 1-2x pro Abend.da taucht dann so ne Windowsmeldung auf von wegen es will nen Bericht an Anet schicken und dann ist alles futsch.

das ist jetzt nicht so tragisch, aber hat wer was ähnliches? Woran kann das liegen?Addons oder so nutze ich keine.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schritt kann sein, dass du das Absturzprotokoll hier postest. Du findest es als Datei "C:\Users\\AppData\Roaming\Guild Wars 2\ArenaNet.log".Achtung: dort enthalten sind sämtliche Crashes seit Erstellung der Datei. Interessant ist nur der letzte Crash, d.h. du lädst die Datei in deinen Editor (Notepad), suchst nach dem letzten Eintrag mit "--> Crash <--" und postest alles, was danach kommt, hier in deinen Beitrag rein. Ab DllList kannst du es auch weglassen.

Solltest du den Eintrag "Module: LavasoftTcpService64.dll" im Protokoll finden: deinstalliere den Lavasoft Web Companion, der diese dll mitbringt - siehe hier. Einer der sehr häufigen Absturz- und Netzwerkproblem-Verursacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mehrere DllList und so ... der unterste Crash ist auf jedenfall der hier (und vom Datum / Uhrzeit her würds hinkommen)

Exception: c0000005
Memory at address ffffffff`ffffffff could not be readApp: Gw2-64.exePid: 13448Cmdline:BaseAddr: 00007FF7DAAA0000ProgramId: 101Build: 84172When: 2017-11-15T14:58:24Z 2017-11-15T15:58:24+01:00Uptime: 0 days 1:06:26Flags: 0

so ein Lavasoft-Modul hab ich keins gesehn, allerdings ist die Datei verdammt gross (also so von dem Textinhalt her), kein Plan ich habs vielleicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen bei mir Abstürze aus, die durch arcdps verursacht wurden, auch wenn ich eine andere BaseAddr bei mir habe. Du solltest vielleicht schauen, dass du alles entfernst, was sich in den GW2 Prozesse einklinkst: dps-Meter, gemfx/sweetfx/reshade, Performance-Messprogramme, Video-Aufzeichnung. Soweit ich gelesen habe, gehören MSI-Afterburner und andere Tuningprogramme ebenfalls dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab wie gesagt nix. Wobei doch, ich hab Arc-DPS vorm Crash installiert, nur, die anderen Crashs davor hatte ich nie was.

hier, das war der crash davor, da war noch kein ARC DPS drauf. (ich hatte noch nie sowas installiert vorher ^^)

Exception: c0000005
Memory at address ffffffff`ffffffff could not be readApp: Gw2-64.exePid: 5636Cmdline:BaseAddr: 00007FF7DAAA0000ProgramId: 101Build: 84172When: 2017-11-15T13:22:20Z 2017-11-15T14:22:20+01:00Uptime: 0 days 2:14:10Flags: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint dieselbe Ursache zu sein (selbe Base Addr). Ich hätte jetzt nur noch die Standard-Prozeduren parat.

  • sicherstellen, dass CPU und GPU nicht überhitzen
  • sicherstellen, dass genügend Plattenplatz auf C: und der Platte vorhanden ist, auf der GW2 läuft
  • sicherstellen, dass das GW2 Verzeichnis nicht mit NTFS-Verschlüsselung oder NTFS-Komprimierung konfiguriert ist
  • sicherstellen, dass aktuelle Video- und Soundtreiber installiert sind
  • sicherstellen, dass das RAM keinen Fehler hat (Windows Speicherdiagnose ausführen)
  • gw2.dat reparieren https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/201863008-Reparieren-des-Clients
  • Caches löschen "C:\Users\(user)\AppData\Roaming\Guild Wars 2\Local.dat" und C:\Users\(user)\AppData\Local\Temp\gw2cache-*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von gw2 reparieren hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das alles anstellen soll x)naja gut, genug Platz auf der Festplatte hats das weiss ich.

oki einiges hab ich nu gemacht.Hitze CPU: nun der Lüfter bläst nicht so krass, der PC schnurrt normal, und er ist relativ neu, sollte eigentlich nicht.Genug Platz auf Festplatte... jap. 240GB freiNTFS Verschlüsselung kapier ich nichtTreiber sollten i.O. sein, wo check ich das genau?Speicherdiagnose mach ich nochrepariert hab ich.Cache löschen das hab ich noch nicht gemacht, dass ist doch die Datei wo ich die Crashes raus gelesen hab? Das macht nix, wenn man die einfach killt?

bin halt echt bisl ein PC Noob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@CafPow.1542 schrieb:hmm, noch eine Anmerkungdas Spiel läuft sehr stabil wenn ich effektiv spiele. Am meisten gibts den Error wenn ich aufm Desktop was rumdümpel. weiss nicht ob das relevant ist.

Ich rate mal: Vollbildmodus? Wenn ich da versuche, zwischen Spiel und Desktop zu switchen, schmiert das bei mir auch regelmäßig ab.

Ist aber eigentlich bekannt, dass GW2 bzw. Spiele allgemein das nicht sonderlich mögen.

Lösung hierfür ist der Volbild im Fenster Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:abgesehen von gw2 reparieren hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das alles anstellen soll x)

So:

@"Silmar Alech.4305" schrieb:

  • sicherstellen, dass CPU und GPU nicht überhitzen

https://www.ccleaner.com/speccy/download --> Zeigt Dir neben allen System Specs auch die Temperaturen der Komponenten an.

  • sicherstellen, dass genügend Plattenplatz auf C: und der Platte vorhanden ist, auf der GW2 läuft

Page File-Größe anpassen: https://www.windows-faq.de/2018/05/27/groesse-der-windows-auslagerungsdatei-pagefile-sys-aendern/ (idealerweise Mindest- und Maximalgröße auf den selben Wert setzen, so ist der Platz nicht variabel)Mehr zum Thema Page File: https://support.microsoft.com/de-at/help/2860880/how-to-determine-the-appropriate-page-file-size-for-64-bit-versions-of

Müll beseitigen: https://www.ccleaner.com/ccleaner/download (automatisiertes Reinigen immer deaktivieren, stattdessen jeden Abend vorm Runterfahren manuell einmal durchlaufen lassen)

  • sicherstellen, dass das RAM keinen Fehler hat (Windows Speicherdiagnose ausführen)

https://www.techpowerup.com/memtest64/

Siehe Link.

  • Caches löschen "C:\Users\(user)\AppData\Roaming\Guild Wars 2\Local.dat" und C:\Users\(user)\AppData\Local\Temp\gw2cache-*

Geht auch mit CCleaner, musst Du also nicht manuell machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...