[ToC] präsentiert einen Raid-Guide — Guild Wars 2 Foren

[ToC] präsentiert einen Raid-Guide

Excelsior liebe Freunde

Ich würde euch gerne meinen Raid-Guide vorstellen. :smile:

Was umfasst dieser Guide?

  • Alle 13 Boss-Encounter
  • Erklärungen sämtlicher Mechaniken inkl. Bildmaterial
  • Kleine Squaderklärungen für neue Kommandeure

Weshalb wurde der Guide erstellt?

Um einen Raid erfolgreich zu bestreiten, müssen mMn drei Kriterien erfüllt werden:

  • Man muss seine Klasse beherrschen
  • Man muss wissen wie der Boss funktioniert
  • Man muss üben

Der Guide soll den zweiten Punkt abdecken.
Damit möchte ich Raid-Neulingen und -Interessenten den Einstieg erleichtern. :smile:

Ohne weiter Zeit zu verlieren: Euch allen noch einen angenehmen Tag und vielleicht trifft man sich ja mal beim Flugplatz von Löwenstein :smiley:

Kommentare

  • Ich habe mir nicht jeden Boss-Guide angesehen, möchte aber zu denen, die ich mir angesehen habe etwas sagen.

    Sabetha:
    -Erwähnenswert wäre, dass die Großen Bomben nur Spawnen, wenn Sabetha nicht auf der Plattform steht.
    --Die Großen Bomben werfen einen in die Luft, sobald diese explodieren und man zu Nah an der Bombe steht.
    -Es erhalten erst 2 Spieler eine Zeitbombe nachdem Fäustling gestorben ist, nicht Karde.

    Sloth:
    Vermutlich nur nicht aktualisiert, da der Guide länger als 2 Wochen in arbeit gewesen sein wird.
    "PS sollten nur im Notfall gehen, da ihre Macht für die anderen Spieler wichtig ist."
    Die Macht ist durch den Druiden change kein Problem. Problematischer wäre, dass EA und die Banner dann die Slublings buffen.

    Trio:
    -Die Saboteure spawnen nicht alle 30 Sekunden.
    --Der erste spawned bei 6:25 und der zweite ca. 1 Minute nachdem Zane gespawned ist. Danach ca. alle 30 Sekunden.
    -Die Bombe, die die Spieler werfen können verursacht ebenfalls Schaden am Käfig.

    Matthias:
    -Die Wutscherben geben auch dem Spieler den Schadensbonus. Wenn er denn überlebt.
    -Bei der Feuer und der Regenphase wird nicht erwähnt, dass der Spieler passiv Brennen bzw. Gift erhält.
    -Erwähnenswert wäre, dass Matthias beim Phasenwechsel (40%) den Zustand "Furcht" verursacht.

    -Zudem sollte erwähnt werden, dass der Kampf leichter werden kann, wenn Spieler gestorben sind.
    Tote Spieler können ebenfalls das Giftfeld für die Brunnen und das Giftfeld zum Ablegen mit dem Specialactionkey bekommen. Da diese Spieler bereits gestorben sind, wird die Mechanik aber übersprungen.

    Xera:
    -Der Debuff kann abgebaut werden, indem man sich in dem roten Feld befindet, wenn eine der Shards am Rand der Plattform zerstört wird.
    -Der erste Schild erscheint bei 75% (dann verschwindet auch der Laser). Schilde können zu früh gelegt werden. Eine Erwähnung, wann der Schild abgelegt werden sollte, ist hilfreich.
    -"An alle Kommandeure: Macht euren Tank zum Leutnant und lasst ihn Zeichen setzten wo er tanken wird."
    Dazu muss der Tank den Encounter allerdings schon kennen. Eine Gruppe bestehend komplett aus Anfängern wäre an dieser Stelle aufgeschmissen. Eine Hilfestellung, wie getankt werden kann wäre sicherlich auch hier hilfreich.

    Cairn:
    -Den ersten roten Kreis, also die geteilte Qual, der hält der Spieler, der am weitesten von Cairn entfernt ist. Danach der Spieler der dem Spieler mit der geteilten Qual am nächsten ist.
    -Der Orbitalstreich kann reflektiert werden und würde damit auch Spieler im inneren Kreis treffen.

  • @RaidsAreEasyAF.8652 schrieb:
    Ich habe mir nicht jeden Boss-Guide angesehen, möchte aber zu denen, die ich mir angesehen habe etwas sagen.

    Vielen Dank fürs durchlesen und für die Verbesserungsvorschläge. Die Guides wurden aktualisiert.

  • Zum tanken bei Xera:
    Bei unerfahrenen Gruppen, nutze ich immer eine sehr verzeihende Tankstrategie, da viele Fehler passieren und der DPS eventuell nicht so hoch ist. Ich verweise hierbei immer gerne auf diesen Guide: http://www.aoft.de/schlachtzuege/verlassens-dickicht/festung-der-treuen
    Der wird zwar nicht mehr aktualisiert, die Tankpositionen (ganz unten) sind aber weiterhin so möglich und meiner Meinung nach verständlich.

  • Klasse Guides :) ;)

  • Beste Guide wo gibt! B)

  • Zok.4956Zok.4956 Member ✭✭

    @Alrik Triffon.3524 schrieb:
    Excelsior liebe Freunde

    Ich würde euch gerne meinen Raid-Guide https://toc.enjin.com/rguide "Raid-Guide" vorstellen. :smile:

    Die Seite https://toc.enjin.com/ ist aktuell offline. Wie gut, dass es Deinen Guide nun unter der Adresse http://www.triffonguides.ch/ gibt. :)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.