Zum Inhalt springen

Anmelden mit Win Auth funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bevor ich den Support kontakte wollte ich hier fragen ob ihr vielleicht ein Idee habt.Wie in der Überschrift beschrieben funktioniert das Anmelden beim Account meiner Frau nicht.Das System (win 7 64) wurde erneuert, GW 2 sowie Win auth neu herruntergeladen.Das einloggen bei GW funzt, aber bei Win Auth kommt die Fehlermeldung "Unable to create the authenticator: Illegal character: 1"Auch bei mir auf dem Rechner (win 10) die gleiche Fehlermeldung.Übersehe ich etwas?Könnte es evtl. sein das das PW falsch ist? (sehr unwarscheinlich, aber möglich)

GreetZCamillor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei WinAuth zunächst GW2 hinzufügen. Das geht wohl mit "add". Dabei musst du den Sicherheitscode eingeben, der dir bei der ursprünglichen Einrichtung des Authentikators auf der GW2-Account-Webseite angezeigt worden ist. Dort, wo du auch den QR Code angezeigt bekommen hast, falls du den Authentikator auf dem Smartphone verwendet hättest. Du musst an der Stelle nicht dein GW2 Passwort eingeben, sondern den Authentikator Sicherheitscode. Der wird von Winauth dann irgendwo in der Registry oder sonstwo gesichert abgespeichert und dient fortan für die Generierung der 6-stelligen Codes, die du in GW2 zur Authentifizierung eingeben musst.

Hast du den Sicherheitscode nicht irgendwo abgelegt, und hast du keinen anderen Authentikator mehr, wo der eingepflegt ist, dann bleibt dir nur der Weg über den Support, damit der dir den aktuellen Authentikator vom Account entfernt und du ihn neu einrichtest. Bei der Neueinrichtung würdest du wieder einen neuen Sicherheitscode erhalten. Den solltest du dir dann extern irgendwo ablegen, damit du ihn gegebenenfalls wieder neu eintragen kannst, falls du einen Authentikator neu installierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...