Zum Inhalt springen

Zufällige Reittierskins für Gemstones?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wie andere das sehen und frag deswegen mal hier.400Gems also umgerechnet 5€ für einen von 30 verscheidenen Skins, wobei nicht jeder jeden Skin gut findet. Natürlich Accountgebunden, so das man ungeliebte Skins nicht mit jemanden Tauschen kann, der die haben will oder das man noch irgendein Gegenwert bekommt. Klar ist das bei einem Gemstone Item normal und auch richtig, aber irgendwie fühlt sich das System sehr schlecht an.Warum nicht wenigstens aussuchen lassen was man will? 10€ sind viel Geld und ich hätte gerne das für mein Geld, was ich mir wünsche. So werde ich abgeschreckt von der Vorstellung zum Beispiel anstatt den Zwillingssande-Schakal den Dreihorn-Raptor zu bekommen.Die Idee hinter Lootboxen ist klar und nichts neues und ich glaube wir können glücklich sein, dass es "nur" Skins sind, um die es geht, aber trotzdem fühlt es sich falsch an so ein Glücksspiel in einem Spiel mit Echtgeld zu verbinden.Könnte man sich irgendwie bei den verschiedenen Orten, wo es die Reittiere gibt irgendwie durch eine "Zufallszucht" die Skins erspielen oder wenigstens die Chance in einer Schwarzlöwentruhe auf so eine Lizenz zur Adoption haben oder irgendwie eine möglichkeit den Skin zu wählen, den wir wollen, wäre ja alles tutti. Aber so ist es nicht und ich persönlich werde kein Geld ausgeben.Überlasst doch dem Konsumenten die Entscheidung, was er für sein Geld bekommt. Damit bleibt der Kunde zufrieden und treu.Ich schweife etwas ab. Also was halten andere von dem Einzug von Lootboxen im Gemstore? Findet ihr das irgendwie gut und wenn ja, warum? Vlt kann einer von euch mich ja noch überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kann dem ganzen nur zustimmen… 120 € für die Sicherheit für jedes Tier den gewünschten Skin zu bekommen ist definitiv zu viel. Gerade in einem spiel in dem es schon fast mehr auf die Skins als auf alles andere ankommt hat das ganze einen richtig bitteren Beigeschmack.

Zumal Gleitschirm Skins auch nie Radom waren und es wohl das kleinste Problem wäre für 20 € die gewünschten Skins zu kaufen (wie bei den Halloween skins).

So ist es meiner Meinung nach einfach Glücksspiel und Geldmache…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir da zu. Es gibt da ein paar wunderschöne Skins, die ich mir liebend gern kaufen würde! Leider schreckt mich die Zufallsoption komplett ab. Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben - das bei mir diesen Monat ohnehin extrem knapp ist - um dann irgendetwas zu bekommen, was ich am Ende gar nicht haben will. Dann weine ich den schönen Skins hinterher und habe Geld für Nichts ausgegeben. Sehr schade, wirklich. Ich warte noch ein paar Tage ab und hoffe, dass das vielleicht geändert wird, aber so, wie es jetzt aussieht, werde ich wohl leider verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte mir einmal geht ja, und es kam wie es kommen musste, ein Skin zu einem Reittier das ich so gut wie nie nutze und dann nicht mal der "Schönste".Können man wählen ich würde für den präferierten auch locker das 3 Fache ausgeben,v.a. da ich zumeist diesselben 1-2 Tiere benutze solang es nicht anderweitig nötig is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Gems für einen Skin würde ich für angemessen halten, wenn man ihn sich vorher hätte aussuchen können. Kommt jetzt - wie hier - das Zufallsprinzip hinzu, farmt man sich eventuell krumm und buckelig, bis man nach dem 20 Male vielleicht endlich den Skin kommt, für den es sich gelohnt hätte zu farmen (In meinem Fall sind es wirklich nur zwei drei Skins, die mir wirklich gut gefallen). Meine Gesundheit z.B. lässt dieses massive Farmen zur Zeit gar nicht wirklich zu. Ich hätte es besser gefunden, wenn ich auf ein Ziel hätte hinfarmen können. Echtgeld fällt bei dieser Zufallsgeschichte bei mir sowieso komplett weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen und hoffe, dass die Skins bald auswählbar sind. Ich finde 80% der Skins wirklich schick, aber so viel Geld/Gems gebe ich nie und nimmer für Zufallsskins aus. Warum nicht weitermachen wie bei den Halloweenskins? Oder Skins erspielbar machen? So fühle ich mich einfach nur "abgezockt"! Natürlich kann man die Gems anderweitig zusammen bekommen, aber dann farme ich lieber weiter für meine Legy – da weiß ich, was ich bekomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dieser Patch hat mich schon echt aus den Latschen gehauen.5€ für ein zufälliges Reittier?120€ für alle Reittiere gemeinsam?Entschuldigung aber das Grundspiel, Heart of Thorns sowie Path of Fire zusammen kamen gerade mal auf diesen Betrag.Wenn ich Lootboxen möchte kann ich auch Overwatch, HoTs und der Gleichen spielen.Nur reizt mich so ein derartig kundenunfreundliches Geschäftsmodell überhaupt nicht und da bin ich weiß Gott nicht der Einzige!Das ist Abzocke auf hohem Niveau und ich bin mehr als enttäuscht das A-Net scheinbar jegliches Schamgefühl verloren hat.Ich lasse so definitiv keinen Cent mehr im Spiel denn ich bin strikt gegen solch ein Lootboxen-System.Alleine bei dem Gedanken könnte ich Guild Wars 2 glatt deinstallieren, Schwarzlöwentruhen sind wirklich ein Witz dagegen. :/

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:na nicht nur das auch der hund kostet einfach mal 2k gems ... ich hoffe die leute merk schnell was für ne abzocke es ist und ein Liebsche storm kommt

Abzocke ist es nicht da es nur ein Skin ist, mehr nicht.

Ja 2k Gems sind nicht wenig, aber das ist tatsächlich ein gängiger Preis für solche Mounts wenn du dir da die Preise bei der Konkurrenz ansiehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man sich die Skins denn anschauen? Wird mir einfach nix angezeigt, oder bin ich blind?Habs gefunden, dass meiste ist wieder der selbe Overlaykack. Das sind keine Skins >>.Das wäre so, als hätte man als Gleiter nur andere Färbungen für den Standartgleiter rausgebracht .. und alle kaufen den Schrott.

Und wegen dem Zufallsprinzip. Ist ja nicht das erste ^^. Ich meine, Farbpacks, Schwarzlöwenschlüssel mit exclusiven Skins, diese Erinnerungskisten die immer mal wieder kommen.So lange die Leute den Mist kaufen, so lange wird Anet da auch weiter machen, weil sich durch rng einfach mehr Geld verdienen lässt. Denn wo wir z.b. kein einziges davon kaufen werden, werden andere das komplette Paket kaufen, selbst wenns nur nach und nach ist.Ich will ja nicht wissen wieviel Umsatz die alleine durch Streamer machen, die von ihren Followern damit zugemüllt werden um Beachtung zu finden.

Sehe gerade übrigens in LA-Flugplatz haufenweise Leute mit neuen Overlays, wie man also sieht, dass zeug wird gekauft ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syntohras.1064 schrieb:Abzocke pur allesamt und Anet sollte sich schämen. Dieser Liebsche gehört verboten wie der andere Glücksspiel Mist. Das Game ist ab 12 mann! 2000 Gems für 1 Skin LUL das ist fast so viel wie das Addon selber. Von der Glücksspiel Liebsche fange ich erst gar nicht an.Einfachste Möglichkeit wäre mit dem Geldbeutel zu stimmen.

Aber meist ist es ja so großes Geschrei aber gekauft wird es von den gleichen trotzdem. Spreche damit explizit nicht dich direkt an synthoras also nicht falsch verstehen.

Hab das oft genug erlebt. Kleiner Exkurs. An einen Badesee hat eine "Dame" die Gegend zusammengeschrien dass damals 2 Mark 50 eine Riesenabzocke für ein Eis seien. Ende der Geschichte am Ende hat sie dann 2 Eis für ihre lieben Kleinen gekauft :D

Was ich sagen will würde jeder der schimpft Danach auch konsequent nichts mehr kaufen im gem Shop würde das schneller geändert werden als wir schauen könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaron.1987 schrieb:Einfachste Möglichkeit wäre mit dem Geldbeutel zu stimmen.

Genau das werde ich tun! Ich finde solches Glücksspiel schon bei den Schwarzlöwentruhen völlig daneben, aber das jetzt auch noch bei Reittier-Skins abzuziehen + einen einzelnen, im Verhältnis zu den Gleiterskins (von denen ich wirklich eine ganze Menge gekauft habe), so überteuert anzubieten, ist echt unter aller Kanone! Wenn Arenanet wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt und die Reittierskins einzeln für den gleichen Preis anbietet wie die Gleitschirme, bin ich wirklich gerne bereit mir da welche zu holen. Ich finde da für jedes Tier zumindest einen schönen Skin (außer beim Greif, da habe ich nicht nachgesehen, da ich den auch noch nicht besitze ;) ), aber bevor es soweit ist, werden meine Tierchen halt nur ein wenig eingefärbt durch Tyria streifen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den Patchnotizen nirgends die Versicherung gelesen, daß in dem 30er Paket auch 30 verschiedene Skins enthalten sind. Du könntest Pech haben und bekommst von 30 Losen 15mal denselben Skin - und hast den dann - weil nicht handelbar - teuer erkauft. Außer den Betreibern weiß auch keiner, ob alle Skins mit derselben Wahrscheinlichkeit fallen, Transparenz bei der Lotterie ist nicht angesagt. All das bewegt mich zur Entscheidung "Finger weg", und ich hoffe, daß ein Großteil der Spieler sich genauso entscheidet und Arena deutlich wird, daß sie uns nicht mit jedem Liebsche das Geld aus der Tasche ziehen können. Nach 250 Gold plus einer doch kniffligen Questreihe und einem äußerst langatmigen und langweiligen Teil in der Bibliothek für ein fluglahmes Huhn ist meine Begeisterung für neu eingebrachte teure Inhalte merklich gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chugwychegwydden.7534 schrieb:Ich hab in den Patchnotizen nirgends die Versicherung gelesen, daß in dem 30er Paket auch 30 verschiedene Skins enthalten sind. Du könntest Pech haben und bekommst von 30 Losen 15mal denselben Skin -

Lt. Guildnews sind in dem 30er Pack alle Skins enthalten, keine doppelten. Was mich trotzdem nicht dazu anhält 120 Euronen für 2 bis 3 Skins hinzublättern. Richtig doofer Zug diesmal von Anet, ich hoffe da ändert sich nochmal was. Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, solange es Leute gibt, die sowas mitmachen und keine Probleme mit diesem Geldbetrag haben, solange wird Anet da nix ändern.

Edit: Im englischen Forum wird noch mehr "rumgeheult", dort hat man gleich mal einen Poll gestartet und der dazugehörige Thread ist schon drei Seiten lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Preis-Leistungsverhältnis dieser (wie auch aller anderer) Skins in keinster Weise stimmt, wenn man sie in Relation zum Preis-Leistungsverhältnis des Spiels selbst sieht oder seiner Erweiterungen, ist es unmöglich, dass man sich solche Skins kauft - außer man hat soviel Geld, dass man es ungerührt zum Fenster hinauswerfen kann.

Ich meine... also wenn man ein Vielfaches von dem, was das ganze Spiel gekostet hat, nur für auf Reittiere oder Rüstungen oder Waffen aufklebbare Tapeten ausgeben soll, dann frage ich mich, wieviel müßte das Spiel kosten, wenn man dort dieselbe Messlatte ansetzen würde? 20000 Euro, 50000 Euro? Wisst ihr, wieviel Skins es schon im Basisspiel gibt? Das sind tausende.50 Cent für nen zusätzlichen Skin wäre ok, da würde ich mir auch möglicherweise das eine oder andere davon kaufen, aber mehr ist einfach überteuert. 10 Euro, wie die meisten Skins kosten, ist grotesk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja schon 1,6k Gems für diese Gruseloverlays viel zu viel.Und was hab ich dafür als aussagen bekommen?Bei den 'Skins' kann man die Farben richtig ändern, deshalb hab ich mir die gekauft. Das das von Leuten kam, die zu alles sagen was sie selbst nicht schaffen, dass die Person kein Leben habe, sagt da wohl eine Menge.Oder, die haben so einen tollen Raucheffekt. Der mal nebenher bemerkt, sau oft im Spiel vor kommt und man da 1,6k für Copy-Paste bezahlt ...

Und ganz ehrlich, ich bin jemand der auch mal 10€ für nen Skin bezahlt, ich hab sogar schon mal son 20€ paket gekauft, ganz ganz am Anfang. Aber der Skin muss sein Geld halt auch Wert sein und keine copy-past** sein, oder ein 'Feautre' einbringen, was einfach nix wert ist.Das hab ich schon an den unsichtbaren-schuhen gehasst, diese dummen Ausreden. Ja, was würdet ihr tun wenn ihr für Kopf, Hände und Schultern auch jeweils 2k + - blechen müsstet, weil die Droprate gen null ist? Wärs dann auch so " Schulterzuck* is halt so, wer will schon unsichtbare Schuhe, oder spar halt drauf" ....

Das ist einfach nur traurig wie man mit dem wenigsten Aufwand, dass meiste Geld verdienen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...