Zum Inhalt springen

Pestbringer und der Skill "Sandschatten"


Nekrolancer.7810

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe PoF Spezialisierung und die Demo im Allgemeinen, um mich nicht zu sehr zu spoiler, nur kurz gespielt.Dabei ist mir beim Pestbringer und der Skill “Sandschatten” (F1) aufgefallen, dass er scheinbar in Konflikt mit “Setzt das Bodenziel bei bei maximaler Reichweite der Fertigkeit fest” in den Einstellungen in den Optionen gerät.Wenn ich die Fertigkeit “Sandschatten” richtig verstanden habe, sollte man die Sandschatten um die Gegner herum verteilen. Doch gelang mir das nicht, weil die Fertigkeit aufgrund der Einstellung in den Optionen, die normalerweise extrem nützlich ist und die ich nicht mehr missen möchte, in Konflikt geraten ist und nicht möglich war, die Sandschatten zu verteilen, sondern nur dann, wenn man ein anderen Gegner ausgewählt hat, weil die Bodenzielausrichtung das wie gewollt, außer in diesen Fall, verhindert hat. Ich empfand es als recht unkomfortabel, um die Sandschatten zu verteilen, für jeden Sandschatten ein neues Ziel, wenn überhaupt vorhanden, anzuvisieren. Was mir aber irgendwie doch auch zu anstrengend war.

Erging es euch ähnlich oder kann man die Fertigkeit doch so verwenden und alle drei Sandschatten auf einen Punkt fixieren? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit Bodenzielausrichtung da die Shades mitunter auch als Support variante genutzt werden können und nicht zwingend unter einen Gegner müssen. Eine Überlegung für dich könnte der Große Shade in der Großmeisterlinie sein als Kompromiss.

:neutral: ^^

Aber alle 3 Schades auf einen Punkt macht keinen Unterschied. Abgesehen von dem verringerten Radius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:

Hallo, ich habe PoF Spezialisierung und die Demo im Allgemeinen, um mich nicht zu sehr zu spoiler, nur kurz gespielt.Dabei ist mir beim Pestbringer und der Skill “Sandschatten” (F1) aufgefallen, dass er scheinbar in Konflikt mit “Setzt das Bodenziel bei bei maximaler Reichweite der Fertigkeit fest” in den Einstellungen in den Optionen gerät.Wenn ich die Fertigkeit “Sandschatten” richtig verstanden habe, sollte man die Sandschatten um die Gegner herum verteilen. Doch gelang mir das nicht, weil die Fertigkeit aufgrund der Einstellung in den Optionen, die normalerweise extrem nützlich ist und die ich nicht mehr missen möchte, in Konflikt geraten ist und nicht möglich war, die Sandschatten zu verteilen, sondern nur dann, wenn man ein anderen Gegner ausgewählt hat, weil die Bodenzielausrichtung das wie gewollt, außer in diesen Fall, verhindert hat. Ich empfand es als recht unkomfortabel, um die Sandschatten zu verteilen, für jeden Sandschatten ein neues Ziel, wenn überhaupt vorhanden, anzuvisieren. Was mir aber irgendwie doch auch zu anstrengend war.

Erging es euch ähnlich oder kann man die Fertigkeit doch so verwenden und alle drei Sandschatten auf einen Punkt fixieren? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

MfG

Ich hatte damit keine Probleme einfach weil ich mit dieser Option nicht spiele, klar du kannst dir Sachen angenehmer machen, aber wenn du dann nun mal genau so skills wie in deinem Beispiel mit dem Sandschatten hast geht diese Option nun mal nach hinten los, Daher hab ich lieber volle Kontrolle über meine skills.Wenn ich dich jetzt richtig verstehe willst du für dich die Option behalten, aber nur für den Sandschatten nicht (falls nicht tuts mir leid das ich es missverstehe) aber nur deswegen ein Optionssystem zu überarbeiten find ich persönlich unnötig. Wenn du mehr Kontrolle haben willst musst du halt die Option rausnehmen. Denn du kannst nicht erwarten das das System alles für dich macht (sonst wären wir irgendwann an dem Punkt wo unsere Chars nur noch Bots wären und wir ihnen nur zusehen^^) und es ist jetzt nicht die Welt als Necro die Felder unter die Gegner zu setzen, selbst im Raid. Einzig beim Engi find ich es zu einem gewissen Punkt sinnvoll, da du eh schon genug deine Tastatur missbrauchst wenn du ihn richtig spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726 schrieb:...(falls nicht tuts mir leid das ich es missverstehe) aber nur deswegen ein Optionssystem zu überarbeiten find ich persönlich unnötig. Wenn du mehr Kontrolle haben willst musst du halt die Option rausnehmen. Denn du kannst nicht erwarten das das System alles für dich macht

Das stimmt so, aber ich erwarte natürlich nicht, dass Anet auf mich Rücksicht nimmt, sondern wollte allgemein die Resonanz in Erfahrung bringen. Ich hatte auch gehofft, es gibt Tricks, die ich nicht kenne. Aber im Allgemeinen würde es für dich irrelevant nach deiner Spielweise sein, wenn Anet einen Skill entwirft und überlegt, ob die Ausführung eventuelle Schwächen hat. Man könnte die Schatten ähnlich setzen, wie man sie von anderen Skills kennt, indem z.B. ein Pfeil anzeigt, an welcher Stelle der Effekt ausgelöst wird. Ich werde mir aber nicht den Kopf zerbrechen, wie man das Lösen könnte, falls bedarf besteht, weil Anet es eh besser könnte.

Ich würde es begrüßen, wenn wir von der persönlichen Ebene weg kommen könnten und auf eine konstruktiv sachliche Ebene in der Diskussion umsteigen. Auf der persönlichen Ebene wird es keine zielführend konstruktive Diskussion.Ich persönlich will auf die Option “Setzt das Bodenziel bei bei maximaler Reichweite der Fertigkeit fest” nicht mehr verzichten. Als das eingeführt worden ist, war ich begeistert und bin es immer noch.

Es zwingt mich natürlich niemand eine Spezialisierung zu spielen, die für mich einen Rückschritt bedeuten. Wie gesagt, die persönliche Eben ist für niemanden interessant, führt nur zu Frust und bringt niemanden etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:“Setzt das Bodenziel bei bei maximaler Reichweite der Fertigkeit fest”

Sei mir nicht böse, aber ich bin ein wenig verwirrt, oder verstehe es nicht ganz. Meinst Du "Bodenzielausrichtung (schnell) mit Reichweiten-Indikator" oder hast Du zusätzlich noch "Bodenziel an aktuelles Ziel binden" angehakt?

Ersteres nutze ich auch und mir ist da kein negatives Zusammenspiel mit den Schatten aufgefallen (bisher). Dass Letzteres (nutze ich nicht) eventuell zu Problemen führt, wenn das Spiel dann versucht, den Schatten immer unter den Füßen des Mobs (bzw. Testgolems) zu erstellen, könnte ich mir schon gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehe ich jetzt zumindest etwas klarer. Warum willst Du denn alle 3 Sandschatten auf ein und demselben Punkt fixieren? Die würden sich (von der Wirkung her) sowieso gegenseitig überschreiben, weil ein Ziel immer nur von dem Effekt eines Sandschattens betroffen sein kann. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das Spiel hier rumzickt.

Hast Du denn mal alternativ mit dem großen Sandschatten experimentiert? Der hat einen etwas größeren Radius und zählt von den Boni her, als hättest Du alle 3 kleinen Schatten auf ein Mal gesetzt. Der bekommt ja im Gegenzug eine verkürze Wiederaufladezeit und hat ebenfalls 3 Aufladungen. Wäre das für Deine Spielweise dann nicht besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:

@Xantaria.8726 schrieb:...(falls nicht tuts mir leid das ich es missverstehe) aber nur deswegen ein Optionssystem zu überarbeiten find ich persönlich unnötig. Wenn du mehr Kontrolle haben willst musst du halt die Option rausnehmen. Denn du kannst nicht erwarten das das System alles für dich macht

Das stimmt so, aber ich erwarte natürlich nicht, dass Anet auf mich Rücksicht nimmt, sondern wollte allgemein die Resonanz in Erfahrung bringen. Ich hatte auch gehofft, es gibt Tricks, die ich nicht kenne. Aber im Allgemeinen würde es für dich irrelevant nach deiner Spielweise sein, wenn Anet einen Skill entwirft und überlegt, ob die Ausführung eventuelle Schwächen hat. Man könnte die Schatten ähnlich setzen, wie man sie von anderen Skills kennt, indem z.B. ein Pfeil anzeigt, an welcher Stelle der Effekt ausgelöst wird. Ich werde mir aber nicht den Kopf zerbrechen, wie man das Lösen könnte, falls bedarf besteht, weil Anet es eh besser könnte.

Ich würde es begrüßen, wenn wir von der persönlichen Ebene weg kommen könnten und auf eine konstruktiv sachliche Ebene in der Diskussion umsteigen. Auf der persönlichen Ebene wird es keine zielführend konstruktive Diskussion.Ich persönlich will auf die Option “Setzt das Bodenziel bei bei maximaler Reichweite der Fertigkeit fest” nicht mehr verzichten. Als das eingeführt worden ist, war ich begeistert und bin es immer noch.

Es zwingt mich natürlich niemand eine Spezialisierung zu spielen, die für mich einen Rückschritt bedeuten. Wie gesagt, die persönliche Eben ist für niemanden interessant, führt nur zu Frust und bringt niemanden etwas...

Wenn du von der persönlichen Ebene weg willst kannst du aber meiner Meinung nach selber nicht schreiben was du willst, sondern was aus Sicht der Allgemeinheit und aus der von Anet am sinnvollsten ist :).

Was man theoretisch machen könnte wäre das man für jeden individuellen skill einstellen kann ob du das System bei dem Skill so haben willst oder nicht, nur wäre das viel zu umständlich zu programmieren/ müsstest du dann für jeden Spieler für jeden Skill in jeder Spezialisierung die Individuelle Einstellung speichern und abrufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melbarion.7156 schrieb:Dann sehe ich jetzt zumindest etwas klarer. Warum willst Du denn alle 3 Sandschatten auf ein und demselben Punkt fixieren? Die würden sich (von der Wirkung her) sowieso gegenseitig überschreiben, weil ein Ziel immer nur von dem Effekt eines Sandschattens betroffen sein kann. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das Spiel hier rumzickt.

Hast Du denn mal alternativ mit dem großen Sandschatten experimentiert? Der hat einen etwas größeren Radius und zählt von den Boni her, als hättest Du alle 3 kleinen Schatten auf ein Mal gesetzt. Der bekommt ja im Gegenzug eine verkürze Wiederaufladezeit und hat ebenfalls 3 Aufladungen. Wäre das für Deine Spielweise dann nicht besser?

Darum geht es doch!Ich will eben genau NICHT alle Schatten auf derselben Stelle positionieren, eben weil der von dir beschriebene Effekt eintritt. Die Schatten heben sich auf.Ich müsste extra für den Skill die Einstellungen ändern, obwohl ich ansonsten sehr zufrieden damit bin.Ich habe ansonsten kaum mit den Pestbringer gespielt, weil ich bist Release warten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:Ich müsste extra für den Skill die Einstellungen ändern, obwohl ich ansonsten sehr zufrieden damit bin.

Jetzt hab ich es komplett verstanden. Sorry, dass ich da nochmal so dämlich nachfragen musste. Ich fürchte, dass die Schatten, die als solches ja ebenfalls Bodenziele sind, sich nicht von "Bodenziel an aktuelles Ziel binden" abkoppeln lassen. Hast Du einen Mob markiert, legt die Funktion dann den Schatten, wenn nicht, dann nicht (da kein Ziel für die gewählte Platzierungsmethode ermittelt werden kann). Ein freies Platzieren irgendwo in der Landschaft wird damit nicht möglich sein.

Ich persönlich würde die komplett freie Platzierung meiner Bodenziele immer bevorzugen, da ich auch die anderen AoE-Effekte nicht immer genau unter einen bestimmten Mob legen möchte, sondern oftmals so, dass die irgendwo zwischen mehreren Mobs liegen und größtmöglichen Schaden machen können (so die Theorie). Die Zeichen des Stabes sind da ja nochmal eine Ausnahme, genau wie die Brunnen, bei denen man hofft, dass irgendwas freiwillig da reinlatscht, nachdem man die gezündet hat. ;)

Entweder arbeitest Du mit dem Zielwechsel, wenn mehrere Mobs/Mobgruppen vorhanden sind, oder Du probierst es mal ohne diese Funktion. Da wird Dir keiner was Vernünftiges raten können, fürchte ich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste die Beiträge auch wirklich bis zum Schluss lesen, bis ich komplett verstanden habe, worum es geht^^Im Grunde genommen macht das Spiel ja genau das, was du durch deine persönlichen Einstellungen von ihm verlangst: Dein Bodenziel (den Sandschatten) an dein aktuelles Ziel binden.

Die einzige Möglichkeit, dir das Leben leichter zu gestalten, wäre also, die Sandschatten nicht als "Bodenziel" zu zählen. Inwiefern das im Zusammenhang der Programmierung möglich ist, könnte dir nur ANet beantworten.Ich selbst hatte mit so etwas noch nie Probleme (Spiele aber bisher auch nur den Wächter, der abgesehen von seinen Symbolen und Fallen keine Bodenskills hat), kann mir aber gut vorstellen, dass andere Spieler das gleiche Problem haben wie du.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, diese Funktion zu deaktivieren, und nur den Haken bei "Reichweitenindikator bei maximaler Reichweite festsetzen" (oder wie auch immer das heißt) zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. wenn hier schon das passende Thema "Pestbringer" angesprochen wird, hätte ich auch eine Frage diesbezüglich. Vor Allem durch die Einführung der neuen Elite-Specs im Guildwars2 Buildeditor wurde ich darauf aufmerksam, dass die Abwesenheit des "klassischen Todesschleiers" folgende Frage mit sich bringt: Wie wirken all diese Traits , die wirklich schleierspezifisch sind, wie zB. Unholy-Grandmaster in Blut und Todesmagie oder das Dhuumfeuer in Seelensammlung aus den anderen Fähigkeitsbäumen auf die Pestbringer-spec ? Zumindest im Calculator ist das noch nicht ersichtlich. Werden diese Effekte vielleicht nur beim Ausführen der F-Fertigkeiten bzw Beschören der Sandschatten ausgelöst oder sind sie permament aktiv? Besitzt da irgendwer Infos oder Quellen dazu? Was denkt ihr? Schon mal im Voraus Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agonoize.2571 schrieb:Hey. wenn hier schon das passende Thema "Pestbringer" angesprochen wird, hätte ich auch eine Frage diesbezüglich. Vor Allem durch die Einführung der neuen Elite-Specs im Guildwars2 Buildeditor wurde ich darauf aufmerksam, dass die Abwesenheit des "klassischen Todesschleiers" folgende Frage mit sich bringt: Wie wirken all diese Traits , die wirklich schleierspezifisch sind, wie zB. Unholy-Grandmaster in Blut und Todesmagie oder das Dhuumfeuer in Seelensammlung aus den anderen Fähigkeitsbäumen auf die Pestbringer-spec ? Zumindest im Calculator ist das noch nicht ersichtlich. Werden diese Effekte vielleicht nur beim Ausführen der F-Fertigkeiten bzw Beschören der Sandschatten ausgelöst oder sind sie permament aktiv? Besitzt da irgendwer Infos oder Quellen dazu? Was denkt ihr? Schon mal im Voraus Danke für eure Antworten.

Agonize, das wurde hier schon seeeeeeeehr of durchgenommen, vorallem im Thread "Pestbringer" =) schau da mal lieber nach!mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agonoize.2571 schrieb:Hey. wenn hier schon das passende Thema "Pestbringer" angesprochen wird, hätte ich auch eine Frage diesbezüglich. Vor Allem durch die Einführung der neuen Elite-Specs im Guildwars2 Buildeditor wurde ich darauf aufmerksam, dass die Abwesenheit des "klassischen Todesschleiers" folgende Frage mit sich bringt: Wie wirken all diese Traits ,.....

Wenn in der Beschreibung z.B. steht, Schleierfertigkeit 5 fügt kühle zu, wird es beim Pestbringer die F5 usw. Fertigkeit sein, die dann den jeweiligen Effekt haben wird.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...