Steuerung - freie Mausbewegung — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

Steuerung - freie Mausbewegung

Ich habe gerade irgendwie mitten im Kampf meine Steuerung verstellt. Jetzt habe ich einen Punkt in der Mitte und meine Kamera bewegt sich ohne rechte Maustaste und ich habe keinen freien Mauszeiger mehr. Wie stelle ich das zurück? Ich bin gerade fast wahnsinnig geworden (wie können Leute so spielen :dizzy: ?). Irgendwie finde ich die Einstellung dazu nicht und habe auch schon sämtliche Tastenkombis probiert. :s

Kann mir einer helfen?

I amar prestar aen
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned 'wilith.

Kommentare

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Klingt für mich schwer nach ActionCam-Kameramodus. Geh mal Ingame in die Einstellungen -> Steuerungsoptionen -> Kamera und dort hast dann einen Hotkey für ActionCam aktivieren und deaktivieren. So kannst du es auch wieder ausstellen.

    Randinfo, die Einstellung verwendet man in manchen Herausforderungen ganz gern oder in JPs.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Gehe mal unter Option (F11) in den Reiter Steuerungsoptionen und dann zu Kamera. Dort findest du Action Cam aktivieren und deaktivieren. Ich habe leider eine andere Tastenbelegung gewählt und weiß nicht mehr, welche standardmäßig dort genutzt wird.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 1, 2017

    Das ist die Action-Kamera.

    ESC -> Optionen -> Steuerungsoptionen -> Runterscrollen bis "Kamera" und schauen was bei Action-Kamera steht (Achtung! Ist ein wenig seltsam - "Action Kamera aktivieren" schaltet sie dauerhaft an/aus, "Action Kamera deativieren" schaltet sie nur temporär aus (oder auch an) wenn die Taste gedrückt gehalten wird.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 1, 2017

    Btw eben getestet, bei mir gehts nicht weg mit dem "Deaktivieren-Hotkey", aber mit dem erneuten auslösen des "Aktivieren-Hotkeys" der ActionCam.

    @Tiscan.8345 schrieb:
    (Achtung! Ist ein wenig seltsam - "Action Kamera aktivieren" schaltet sie dauerhaft an/aus, "Action Kamera deativieren" schaltet sie nur temporär aus (oder auch an) wenn die Taste gedrückt gehalten wird.

    Das hab ich auch eben festgestellt.. find ich ja ziemlicher Blödsinn, darauf wird ja nicht mal irgendwo hingewiesen. Sonst wird nirgends etwas temporär mit gedrückthalten gesteuert, bin ich der Meinung.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Danke euch! Es hat funktioniert mit der Kombination Action-Kamera-aktivieren. :)

    I amar prestar aen
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.