Linking System aufheben — Guild Wars 2 Foren

Linking System aufheben

BiggLegolas.2037BiggLegolas.2037 Member ✭✭
bearbeitet September 13, 2017 in WvW

Wie sehen die Deutschen Server das Linking System ? Soll wenn möglich das System wieder aufgehoben werden ?

Linking System aufheben 158 Stimmen

Ja
62%
Toppaz.7291Gratak.1905KaterK.4830Finnkitkit.8304Chiubi.4831PassionWhisky.3457snady.4638Buggy.7046Mortiferus.6074Diabolo.4876Ehnradun.8026killeryuna.3247FlyMc.4912Steven.8690primatos.5413Lord Iciness.4085Klaudia Sakrileg.5091Silver.2076benny.1796Carmela.8756 98 Stimmen
Nein
29%
Farolon.4952Rhiannon.1726Sun Mix.4659Col Pain.4198LunasaPrismriver.4321Silmar Alech.4305Sniper.5961Lara Ema.4930Yuri.8192Rima.5314Darkwater.9723Silvey.6184Umphar.6375Soranu.2713Tornupto.2304Storm.7450Norreka.8407SithFire.6193mastdarm.9238jiwapjiji.5862 47 Stimmen
Mir egal
8%
Durzan.4603Azaras.9713dietzsch.7925JustChris.8139Serrin Chamadar.1405Metadox.2709Shadowresli.3782JaDe.1698Buddahcreamcake.5291Dayra.7405Mystiker.4031KuyaJohnny.8194grenobi.6072 13 Stimmen
<1

Kommentare

  • Mir egal

    wurde das thema inzwischen nicht lang und breit diskutiert?

  • Ja

    Natürlich, aber es gibt ne umfrage Funktion, also sollte man das ganze auch mal auf dem GW2 DE Forum ausnutzen ^^
    Evtl. schauen sie es so einmal an ^^

  • Ja

    Ich finde, dass es langsam an der Zeit dafür wäre, das Linking zumindest zu re-evaluieren. Ich persönlich bin sehr glücklich auf Dzagonur und recht stolz auf unsere Servergemeinde, und ich bin der Meinung, dass es dem Gemeinschaftsgefühl gut täte, wieder einmal unter dem Dzagonur-Tag zu kämpfen, anstatt irgendein Abaddon- oder Drakkar-Tag über dem Kopf zu haben.

    "Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein."
    Das Blutsband. Since 2002.

  • benny.1796benny.1796 Member ✭✭✭
    Ja

    Ich würde direkt dafür stimmen das ganze Serversystem zu kippen da einfach nicht mehr die Spielermassen für ... 20? 30? EU-Server da sind.

    int forwardPlayerComplaintToSupport(COMPLAINT_t *_comp){ return EXIT_SUCCESS; }

  • Ja

    Ich halte die Rangliste dadurch für total verzehrt. Kämpfe werden aber sicherlich auf leeren Servern spannender.

    Gruß, Ehnradun

  • Nein

    Ich hab nicht vor dem Linking System gespielt, aber ich finde es echt cool, dass jederzeit jemand mit mir auf der Karte ist.
    Ich weiß nicht wie es früher war, aber ich hätte echt Angst, niemanden auf der Karte zu haben, um mit ihm Events zu machen, vorallem schwerere Events wie die toxischen oder Dreifacher Ärger :/

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    Nein

    Ich weiß nicht wie es früher war, aber ich hätte echt Angst, niemanden auf der Karte zu haben, um mit ihm Events zu machen, vorallem schwerere Events wie die toxischen oder Dreifacher Ärger

    ^^
    Du hast da ganz offensichtlich was falsch verstanden Sasushi.
    Das Linking-System ist nur fuer`s WvW wichtig und hat mit PvE-Events garnichts zu tun.
    Beim PvE kommt das "Mega"serversystem zum Einsatz, dank dessen es im PvE praktisch keine eigenstaendigen Server mehr gibt.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Ja

    Interessant ist dass vor ca 1/2 Jahr die Umfrage komplett in eine andere Richtung ging ^^

  • Ja

    Server sollten für sich Fighten und nicht für einen anderen. Finde das Heimatsgefühl für Server, wurde so zerstört, also Definitiv JA.

  • Es war eigentlich keine schlecht Idee, Server miteinander zu verbinden um ihnen die Möglichkeit zu geben, auch weiter oben gegen stärkere Server antreten zu können. Man hatte so die Möglichkeit gehabt, mehr Spieler auf die teils leeren Karten zu bekommen. Leider ging natürlich das Gefühl den eigenen Server zu unterstützen verloren und man bekam Verbündete auf die der eine oder andere gerne verzichtet hätte.

    Da allerdings durch das Pip-System im WvW die Warteschlangen nach oben gingen und mehr Spieler für die Belohnungen anlockte, wurden auch die Warteschlangen größer und Verbindungen von 2 oder 3 Servern hatten beträchtliche Nachteile. Von daher denke ich, dass eine Verbindung von mehreren Servern bei den derzeitigen Warteschlangen nicht mehr benötigt werden und diese ruhig wieder gelöst werden könnten.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Nein

    Nein, ich finde das Linking ansich gut; aber es sollte weniger Automatisiert sondern durch WvW-Affine-GMs (hö hö) geschehen die auch weiche Faktoren wie Server-Rivalität u.ä.. berücksichtigen können etc. ...

  • Ja

    Ich finde man sollte das Linking einfach aufheben und auch keine Server zumachen. Warum ist es übrhaupt ein Problem wenn es WvW-Server mit weniger Bevölkerung gibt? Auf niedrig-bevölkerten Welten spielen hat durchaus seine Reize. Ich bin selbst schon von gold nach Bronze getranst (und ich kenne auch einige andere die das taten) weil ich wieder bock auf mehr "smallscale" und weniger Warteschlange hatte. Das Serverlinking war, meiner Meinung nach von Anfang an zum scheitern verurteilt weil es ein Problem lösen sollte das es überhaupt nie gegeben hat.

    Server: Elonaspitze, Millersund, Auroralichtung, Kodasch
    Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

  • primatos.5413primatos.5413 Member ✭✭
    bearbeitet September 14, 2017
    Ja

    Mit dem Linking wurden in sofern alle verarsxxt als dass sie "übersehen" haben : Wenn die "Gast"-Server nicht auch auf voll gestellt werden und somit weiter Spieler da hin wechesln können führt das u.U. zu einer neuerlichen vollkommen lächerlichen überbevölkerung .. Server ohne Links spielen somit nicht selten gegen 2x2 volle Server.. gg Anet :disappointed:

  • Kirnale.5914Kirnale.5914 Member ✭✭
    bearbeitet September 15, 2017
    Nein

    Nein. Unser Server ist relativ leer. Wenn das Linking aufgehoben wird, wird es permanent so bleiben. Ich will trotz allen eine Hoffnung auf eine Verlinkung haben. Fairness ist eine Sache, aber ich brauche Spieler um Spaß zu haben. Ich bevorzuge large scale fight. Wenn ich small scale spielen möchte, dann wäre ich im spvp unterwegs, und nicht in WvW.

    Das große Problem liegt aber nicht am Linking System, sondern an die Personen, die für die Verlinkungen verantwortlicht sind.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017
    Nein

    Server ohne Links spielen somit nicht selten gegen 2x2 volle Server.

    1. Der Status "voll" wird auf verlinkten Servern frueher erreicht, als auf Unverlinkten.
      Gab vor einiger Zeit ne Mitteilung von ANet dazu.
      Wenn also einer der verlinkten Server noch nicht den Status "voll" erreicht hat, dann ist das Kraefteverhaeltniss mitnichten 2:1 zum unverlinkten Server im gleichen MatchUp.

    2. ANet hat schon vor laengerer Zeit aufgegeben, 15 gleich starke Server hinzukriegen.
      Das Ziel ist nun vielmehr jeweils 3 in etwa gleich starke Server fuer ausgeglichene MatchUps hinzubekommen.
      Als Werkzeuge dafuer nutzen sie fuers Grobe die Verlinkung und fuers Feintuning den jeweiligen Status.
      "Voll" bedeutet im T1 (siehe zB Baruch) also was ganz anderes als im T4 oder T5 (siehe zB Elona oder Kodash).
      Was in meinen Augen die Aktion von Elona, von denen es geruechtet, sie haetten sich absichtlich nach unten durchrutschen lassen, um ne Verlinkung fuer sich zu erzwingen, nur umso bekloppter macht...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Nuernberg.6214Nuernberg.6214 Member ✭✭
    bearbeitet September 15, 2017
    Ja

    Da kann ich dich beruhigen, Elona hat einfach nicht die Masse um weiter oben zu spielen. Die meisten Leute kommen zum Reset da gibt es auf jeder Karte Ws aber die Tage darauf wirst du 60-70 Prozent der Spieler nicht mehr im WvW außer zur Daily sehn :)

  • Eliana.3754Eliana.3754 Member
    bearbeitet September 15, 2017
    Ja

    Die Verlinkungen sollten unbedingt wieder gelöst werden.

    Sie sollten Probleme beheben, die nicht vorhanden waren. Es gab, gibt und wird auch keine leeren Server in nächster Zeit geben.
    Jeder, der auf einem der unteren Server war, wollte dort sein...ist ja nicht so, daß man da gefangen war.
    Es macht einfach keinen Spaß mit und gegen austauschbare Server zu spielen. Egal gegen wen, man rennt von einen Zerg (Blob) in den Nächsten.
    Findet man doch mal ein paar einzelne Gegner, kann man drauf warten, daß Sekunden später die doppelte Menge vor einem steht oder man von einem Zerg überrollt wird.

    WvW sollte alle Spielweisen unterstützen...aber im Moment wird nur Gezerge gefördert. Wer das dringend braucht, für den würde es weiterhin genug Möglichkeiten auf den oberen Servern geben, wie vorher auch.

    Die, die diese Verinkungen am meisten gefordert haben, profitieren letztendlich nicht mal davon...wobei ich den momentanen Zustand kaum als Zugewinn ansehen würde.
    Daher vllt bei der nächsten Umfrage weniger um Dinge kümmern, die einen eh nicht betreffen...

    Vllt sollte man einen internationalen Server in einen spanischen umwandeln und jedem Baruchanhänger die Möglichkeit für einen kostenlosen Wechsel dahin geben. Da scheint ja ordentlicher Zuwachs zu sein...zu viel für einen Server.

    Aber wahrscheinlich wird diese Umfrage eh auf taube Ohren stoßen...leider.

  • Essecs.8497Essecs.8497 Member ✭✭✭
    Ja

    Ich würd eher sagen, das die Leute die damals fürs Linking gestimmt haben, gedacht haben Anet wolle damit Probleme lösen...Nur da haben wir leider falsch gedacht...
    Den Linking Müll sollte man daher so schnell wie möglich wieder ändern...

    Ich war was ihr seid...Werdet was ich bin

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    Mir egal

    @Rima.5314 schrieb:
    1. Der Status "voll" wird auf verlinkten Servern frueher erreicht, als auf Unverlinkten.

    Leider nicht mehr, das haben sie irgendwann mal im e-Forum als Fehler bezeichnet und wieder abgeschaft

  • Genitor.1970Genitor.1970 Member ✭✭
    bearbeitet September 16, 2017
    Ja

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Nein. Unser Server ist relativ leer. Wenn das Linking aufgehoben wird, wird es permanent so bleiben. Ich will trotz allen eine Hoffnung auf eine Verlinkung haben. Fairness ist eine Sache, aber ich brauche Spieler um Spaß zu haben. Ich bevorzuge large scale fight. Wenn ich small scale spielen möchte, dann wäre ich im spvp unterwegs, und nicht in WvW.

    Wenn dir dein Server nicht dicht genug besiedelt ist gibts ne einfache Lösung: "auf nen dichter besiedelten Server transen". Für Leute die jedoch mehr smallscale haben wollen (ich rede von 20er bis 30er zergen) gibt es derzeit keine Möglichkeit da es jene Server die das in der Vergangenheit angeboten haben durch Verlinkung defakto nicht mehr gibt.
    Ausserdem: Spvp mit WvW zu Verlgeichen zeugt doch von einer enormen Portion Ignoranz. Ein 5-mann-Roaming trupp hat mit spvp ungefähr so viel gemein wie mit Fraktalen.

    @Nuernberg.6214 schrieb:
    Da kann ich dich beruhigen, Elona hat einfach nicht die Masse um weiter oben zu spielen. Die meisten Leute kommen zum Reset da gibt es auf jeder Karte Ws aber die Tage darauf wirst du 60-70 Prozent der Spieler nicht mehr im WvW außer zur Daily sehn :)

    Als Elonier kann ich nur bestätigen was Nuernberg sagt. Ich habe derzeit Urlaub und spiele extrem viel WvW (ca. 40 h/Woche) und ich kann sagen das ich es in den letzten 3 Wochen niemals erlebt habe das wir mehr waren als unsere Gegner. Meistens weniger und in seltenen Fällen etwa gleich viele. (ich rede natürlich von allen maps zusammen) Wir haben zZ. kaum Masse im WvW. Oft zur Primetime nur 1-2 Zerge und ausserhalb der Primetime oftmals garkeinen. Elona gilt trotzdem als voller Server. Wie es zu dieser extremen Fehleinschätzung kommt kann ich nicht sagen aber wir können definitiv noch mehr Spieler brauchen. Fragt doch mal Drakkarer, Abbadonier oder deren Linkserver (unsere Hauptgegner) denen ist, mit Sicherheit auch schon aufgefallen das Elonier eine seltene Art geworden sind (wenns um den eigenen Server geht neigt man ja zu Fehleinschätzungen bezüglich Masse/Abdeckung und Skill weswegen ich auch mal gerne hören würde was genannte dazu zu sagen haben).

    @Nuernberg: hast du mitbekommen wie sich am Karmafreitag ein paar PVEler im Teamchat darüber beschwert haben das sie jetzt nicht geschwind noch alle ihre Pipkisten durchhauen können weil Elona nicht ganz vorne ist im Gefecht? Goldig. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen vor Lachen XD

    Server: Elonaspitze, Millersund, Auroralichtung, Kodasch
    Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

  • Ja

    Nunja, ich wäre eher dafür, dass man als Deutscher Server auch nur gegen Deutsche Server spielt und Franzosen gegen Franzosen etc., dann können sie auch so viele Server verlinken, wie sie wollen. Es nervt mich, dass wir unter der Woche kaum Leute on haben oder Nachts und die gemischten Server einfach alles wegblobben. Da hat man dann als deutscher Server immer die Arschkarte. Dies kann ja verhindert werden, wenn man nur gegen Deutsche Server spielt, die eben zu den selben Zeiten online sind.

  • Ja

    Nun im Prinzip ist die Verlinkung keine schlechte Idee ABER sie muß ausbalancierter werden, weil es jedes Mal mit den Links Probleme gibt, die vielen auf die Palme bringen. Wobei das jetzt nicht nur deutsche Server betrifft. Viele "deutschsprachige" Spieler wie ich, sind auch auf EU Servern, wo es meiner Meinung nach noch schlimmer ist. Vor allem hab ich jedes Mal das Gefühl, es gibt nur mehr "Pveler" oder Egos, die für den Server im Grunde nichts machen oder sie tun als würden sie was machen. Wenn schon eine Verlinkung, dann soll A Net wie bei WoW machen, einfach eine Serverzusammenlegung, wenn es Spielschwache Server gibt aber keine Verlinkung die einfach nur sinnfrei ist.

    "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith."

  • Nein

    @Genitor.1970 schrieb:
    Wenn dir dein Server nicht dicht genug besiedelt ist gibts ne einfache Lösung: "auf nen dichter besiedelten Server transen". Für Leute die jedoch mehr smallscale haben wollen (ich rede von 20er bis 30er zergen) gibt es derzeit keine Möglichkeit da es jene Server die das in der Vergangenheit angeboten haben durch Verlinkung defakto nicht mehr gibt.
    Ausserdem: Spvp mit WvW zu Verlgeichen zeugt doch von einer enormen Portion Ignoranz. Ein 5-mann-Roaming trupp hat mit spvp ungefähr so viel gemein wie mit Fraktalen.

    Nein, es gibt mehrere Gründe warum ich nicht transe.
    1. Ich bevorzuge es mit meiner Gilde zu spielen.
    2. Ich spiele schon Ewigkeiten auf einen Server. Transen bedeutet für mich cheaten. Ich stell mich nicht einfach gerne auf der Gewinnerseite, so wie die meisten es tun. Ich bevorzuge es mit der derzeitigen Situation zu arbeiten, auch wenn der Spaßfaktor durch das reduzierte Fighten weniger wird.
    3. Ich bevorzuge meine Kommandeure.
    4. Beziehungen außerhalb der Gilde.
    5. Es kostet Gold/Geld.

    Für mich bedeutet small scale in Richtung roaming, und kleine Gruppen(Gilden) mit lead (10-20). Es ging für mich auch rein von der Anzahl und Kämpfe in einem PVP-Modus. Ob ich jetzt im Spvp gegen 5 andere Spieler kämpfe (besonders mid-camp-fight) oder ob ich beim WvW auf 5 roamer treffe ist für mich das gleiche. Die einzigen Unterschiede sind, dass andere Builds gespielt werden, und dass man nicht auf Capping/Punkte achten muss.

  • Ja

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Nein, es gibt mehrere Gründe warum ich nicht transe.
    1. Ich bevorzuge es mit meiner Gilde zu spielen.
    2. Ich spiele schon Ewigkeiten auf einen Server. Transen bedeutet für mich cheaten. Ich stell mich nicht einfach gerne auf der Gewinnerseite, so wie die meisten es tun. Ich bevorzuge es mit der derzeitigen Situation zu arbeiten, auch wenn der Spaßfaktor durch das reduzierte Fighten weniger wird.
    3. Ich bevorzuge meine Kommandeure.
    4. Beziehungen außerhalb der Gilde.
    5. Es kostet Gold/Geld.

    Das ist ja alles schön und gut aber der Punkt ist: Für dein Problem gibt es eine Lösung. Für das von mir beschriebene Problem nicht (mehr). Die Welt dreht sich nicht um dich und GW2 auch nicht. Wenn dir der dichtere Server das Transen nicht wert ist dann ist es dir wohl eh nicht "wichtig genug" und du bist offenbar auch so zufrieden.

    Für mich bedeutet small scale in Richtung roaming, und kleine Gruppen(Gilden) mit lead (10-20). Es ging für mich auch rein von der Anzahl und Kämpfe in einem PVP-Modus. Ob ich jetzt im Spvp gegen 5 andere Spieler kämpfe (besonders mid-camp-fight) oder ob ich beim WvW auf 5 roamer treffe ist für mich das gleiche. Die einzigen Unterschiede sind, dass andere Builds gespielt werden, und dass man nicht auf Capping/Punkte achten muss.

    Spvp und Roamen sind völlig verschiedene Dinge und genau das hast du auch selbst grad geschrieben. Kein Unterschied nur spielt man ganz anders... Was soll dann daran gleich sein?

    Server: Elonaspitze, Millersund, Auroralichtung, Kodasch
    Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

  • Kirnale.5914Kirnale.5914 Member ✭✭
    bearbeitet September 16, 2017
    Nein

    Falsch, wenn ich transe löse ich ein Problem um 5 neue zu erschaffen. Das ist kontraproduktiv, und ist keine Problemlösung, sondern eine Problemerschaffung, und zwar eine Gewaltige. Eine Bevorzugung bedeutet nicht, das es alles ist was ich haben möchte. Eine Bevorzugung bedeutet, dass man einen bestimmten Aspekt des Spiels mehr mag als andere, heißt aber gleichzeitig nicht, dass alles andere unwichtig ist. Ja es ist nicht "wichtig genug" wie du schon beschrieben hast, aber es als "zufrieden" einzustufen ist völliger unsinn. Das was ich geschrieben habe war meine Meinung, meine Bevorzugung und nicht deine und von irgendwem anderes. Ich habe es auch NIEMANDEN vorgeschrieben, dass alle meine Meinung vertreten müssen, sondern lediglich geschrieben, warum ich "Nein" bei der Umfrage getippt habe.

    Die Welt dreht sich auch nicht um dich und deinen small scale fight. Und small scale existiert auch außerhalb von T5, nur halt zu off-time. Ich glaube kaum, dass jeder Server über T5 permanent 24h large scale auf jeder Karte spielt.

    Und falls du es immer noch nicht gelesen hast.... Es ging um small scale / large scale. Ein small scale bedeutet geringe Anzahl an Spielern. Und da ist es völlig gleichwertig, ob ich gegen 5 Spieler in spvp oder gegen 5 Spieler im roaming antrete. Du kannst auch nicht umgekehrt sagen, dass Spvp large scale ist.

    Und nein, der Vergleich mit Fraktalen war einfach schlecht. PvE ungleich PvP.

    Edit: Falls du dich wunders, ich bin ebenfalls auf Elona. Und zwar seit 2012 release date.

  • Nein

    Ich finde den Abstimmbutton nicht :open_mouth: Ich stimme mit "nein", warum? Weil ich's kann.

    Eine Forenabstimmung sagt nur leider "null" aus w/ der geringen Beteiligung. Eine Ingame-Abstimmung könnte wieder ein ganz anderes Ergebnis zeigen.

    Kuhba Libre [KuhL] & Drakkar See Public [Zerg]

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 17, 2017
    Mir egal

    @Lara Ema.4930 schrieb:
    Ich finde den Abstimmbutton nicht :open_mouth:

    Doch hast Du :) Wie man an dem Nein oben in deinem Beitrag sieht ;)

  • Ja

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Die Welt dreht sich auch nicht um dich und deinen small scale fight.

    ich habe ja nichtmal aus meiner Perspektive geschrieben.... LOL

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Und nein, der Vergleich mit Fraktalen war einfach schlecht. PvE ungleich PvP.

    Ja der Vergleich ist schlecht. Das ist ja gerade der Punkt!

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Edit: Falls du dich wunders, ich bin ebenfalls auf Elona. Und zwar seit 2012 release date.

    Ehhh... Gratuliere! Schätze ich mal?

    Server: Elonaspitze, Millersund, Auroralichtung, Kodasch
    Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭
    Nein

    Ja nur wenn sie ein paar der kleinsten Server schließen und den Leuten einen free transfer geben. Vor dem Linking waren manche Server einfach nur noch Geisterstädte und keiner hatte seinen Spaß gegen die zu spielen.

  • Kirnale.5914Kirnale.5914 Member ✭✭
    bearbeitet September 17, 2017
    Nein

    @Genitor.1970 schrieb:

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Die Welt dreht sich auch nicht um dich und deinen small scale fight.

    ich habe ja nichtmal aus meiner Perspektive geschrieben.... LOL

    "Für das von mir beschriebene Problem nicht (mehr)"
    Nicht aus deiner Perspektive was?

    @Kirnale.5914 schrieb:
    Und nein, der Vergleich mit Fraktalen war einfach schlecht. PvE ungleich PvP.

    Ja der Vergleich ist schlecht. Das ist ja gerade der Punkt!

    Du glaubst also, dass der Unterschied zwischen sPvP und Roaming so groß ist, wie der Unterschied zwischen sPvP und PvE? Mach dich nicht lächerlich.

    Außerdem hast du nach vermehrten Wiederholen immer noch nicht verstanden, um was es ging.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.