Zum Inhalt springen

HoT Anfang einfach nur nervig


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich spiele seit langer Pause wieder GW2 und habe mir nun sogar auch HoT gekauft. Leider muss ich sagen, dass mich gerade HoT so frustriert, dass ich am Liebten direkt wieder aufhören würde. Um in der Story weiter machen zu können, benötige ich die Gleitschirm-Beherrschung, wofür ich wiederum Erfahrung in dem Gebiet sammeln muss. Leider ist die Map ohne Gleitschirm nur sehr lästig zu durchqueren und leider ist da auch kaum etwas los. Ich bin nun seit 3 Tagen am grinden, weil die meisten Events solo zu schwer sind und sonst keiner da ist der sie spielt.

Ps: Nein ich möchte aktuell keine Gilde.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja daran kann ich mich auch noch erinnern: Bevor man Aufwinde und unbeschränktes Gleiten hat, ist die erste Map ziemlich nervig.

Hier ein paar Tipps:

  1. Das beste an HoT ist die Paktmastery in Tyria: mentor lämpchen und autoloot, hol sie dir bevor du in die HoT gebiete gehst.
  2. Beschränk dich nicht auf die erste Map, auch auf der zweiten und dritten kann man viele Sachen machen, bevor einen die Story dort hinführt.
  3. Hast Du PoF? Mit Raptor, Hase und Greif sollte einiges leichter gehen, und in den PoF Gebieten hat es gerade Leute
  4. Nutze das LFG-Tool und den Mentoren-Apfel um Leute für die Event-Serien auf der ersten Map zu bekommen, auch andere haben das Problem der zuwenigen Leute
  5. Die Meta-Event wie Tarir befreien sollten immer noch genug Leute anziehen man muss sich nur mit Hilfe des LFG-Tool auf einer Map zusammenfinden
  6. Da die Masteries ja Account bound sind, nutze mehr als einen Char um Exp zu sammeln in dem du die Story mit mehr als einem char spielst
  7. Mini-games sind solo, bei Rankenbrenner, Voratsskisten Sammeln und beim Maden sammeln ist Silber recht einfach und Gold nicht so schwer (3-6 Berherschungspunkte)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Aus ähnlichen Gründen wie du habe ich knapp ein Jahr lang HoT überhaupt nicht gespielt.Mein Vorschlag, teils auch schon von meinen Vorpostern genannt:

  • schaue ins lfg für die HoT Gebiete nach sowas wie "Event Train" (macht allgemeine Events) oder "HP Train" (macht Heldenpunkte) oder "Meta" (macht die Events, die zum Karten Meta-Event gehören), schließe dich einer Gruppe an, wechsle auf deren Karte und laufe hinter dem Kommandeur her.
  • spiele fürs erste überhaupt kein HoT, sondern gehe nach PoF und erspiele dir dort die Reittiere. PoF ist bedeutend zugänglicher. Alles dort läßt sich viel leichter und mit viel weniger Verkrampfung erspielen. Freigeschaltete und von den Beherrschungen hochgelevelte Reittiere von dort helfen dir danach auf den HoT Karten ungemein. Insbesondere dürfte dir der ausgelevelte Greif aus PoF in HoT ungemein weiterhelfen, er ist besser als das komplett ausgelevelte Gleiten, weil er die Flughöhe erhalten kann.
  • spielst du dann HoT, gehe zum leveln der Beherrschungen nicht nach HoT, sondern in die Gebiete, die nach HoT mit der lebendigen Geschichte Season 3 veröffentlicht wurden. Dort ist es bedeutend leichter, EP und Beherrschungspunkte für die HoT Beherrschungen zu sammeln. Die Gebiete sind Blutsteinsumpf, Bitterfrost-Grenzland, Doric See, Draconis Mons, Zaubersängerlände. Dort kommst du über die entsprechenden Story-Inhalte.
  • hau dir beim leveln soviel XP-Booster rein, wie du besitzt. Mindestens Nahrung (Apfel-Symbol) und Vorsorgung (Werkzeug-Symbol). Die geben dir jeweils 10% mehr, beides zusammen 20%. Dazu je nachdem was du noch hast an Festverstärker (Geburtstagsverstärker), und falls du vom Wintertag noch Kram übrig hast, dort gibt es auch noch diverse Sachen, die XP boosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Einige davon werde ich direkt mal ausprobieren. Zwei Sachen möchte ich aber noch erwähnen. Leider hilft das lfg System auch nicht weiter. Auf der Karte ist tatsächlich so gut wie niemand am spielen. vielleicht muss ich mal Server übergreifend gucken. PoF habe ich leider noch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten wechseln ist essentiell, wenn du Gruppen suchst. Du öffnest das lfg Tool, gehst in die Sektion für Grasgrüne Schwelle (oder welches Gebiet du auch immer besuchen möchtest), suchst dort nach Einträgen. Tritt denen bei und suche in der Gruppenliste nach dem Kommandeur. Rechtsklicke auf ihn und wähle dort den Punkt " beitreten". Damit wechselst du auf seine Instanz der Karte. Dort wo die ganzen Spieler sind. In HoT ist das die wichtigste Vorgehensweise überhaupt, um mit Leuten zusammenzukommen. Karten, auf die du standardmäßig einfach so draufgehst, sind weitgehend leer. Es organisiert sich dort alles nur via lfg.

Diese Nutzung des lfg-Tools, also der Wechsel auf eine andere Karteninstanz, ist keine Notlösung wenn sonst nichts geht, sondern ist für HoT die reguläre Vorgehensweise. Probiere es erst gar nicht anders.

Mit Server wechseln hat das gar nichts zu tun. Außer im WvW gibt es in GW2 schon seit vielen Jahren keine Server (eigentlich: Welten) mehr. Alle Spieler aller Welten spielen im PvE zusammen. Du wechselst nur auf eine Karte mit mehr Spielern, nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal etwas zurück erinnere, ist an der Aussage, das die HOT-Maps überwiegend „tot“ sind (was alles außer den Meta-Events angeht) schon was dran.Ab und zu tummel ich mich da noch für die Daylies rum oder um Gildies zu helfen, da sehe ich dann minutenlang niemanden…

Als ich kürzlich den Raid-Pfad für die Beherrschungen nachgeholt habe, war ich froh das zumindest Tarir und Drache noch regelmäßig gelaufen wird,mit Booster kann man da in relativ kurzer Zeit einiges an EP zusammen farmen, zum Glück…

Für’s Leveln würde ich die beiden oben genannten Meta-Events inkl. EP-Booster und Food nutzen, da sammelt man dann ordentlich ein und lootet nebenbeinoch halbwegs vernünftige Sachen… LFG-Tool nutzen, da findet man immer eine Map wo Meta dann auch klappt. Meistens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Richard Eberhard

Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe damals wegen HoT aufgehört, wegen dem Gleitschirm. Mir ging es genauso, erst skills Farmen bevor man weiter kann oder damit man die Maps voll machen kann. Ich bin dann zurückgekehrt weil mir andere MMORPGs nicht so spass machten wie GW2. Ich sage dir, wenn du ein paar Fähigkeiten mehr hast, vor allem auf dem Gleitschrim, wirst du viel Spass haben, vor allem mit den Upstreams. Du wirst auch mehr das Gefühl bekommen, das dein Charakter sich weiter entwickelt, nicht an nur an Stärke wie in anderen MMOs sondern merklich an Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANet hat bei HoT halt generell auf ein Metroidvania-Konzept gesetzt (und tut das auch in PoF teilweise). (( Metroidvania-Spiele sind ganz grob gesagt Spiele mit einer grossen, zusammenhängenden Spielwelt wo bestimmte Bereiche erst zugänglich/schaffbar werden wenn die Spielfigur sich weiterentwickelt hat ))

Das Prinzip zieht sich komplett durch HoT (wobei es meiner Meinung nach nirgends so extrem auffällt wie beim Gleiten) und abgeschwächt auch durch PoF wo man bestimmte Mounts zum Erreichen bestimmter Gebiete benötigt.

Das mag für einige frustrierend sein, für andere motivierend. Und leider haben Leute die "zu spät zur Party kommen" Nachteile weil weniger Leute im Content unterwegs sind. Aber wie schon einige Leute schrieben -> über LFG oder Kartenchat findet man für vieles problemlos Hilfe (wenn man nicht gerade mitten in der Woche nachts um 4 da rumrennt) und man kann grosse Teile der Karte erstmal so aufdecken. Und z.B. Widerstand des Drachen oder Tarir sind zwei Sachen die auch heute noch viel bespielt werden und viel XP geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:...........Diese Nutzung des lfg-Tools, also der Wechsel auf eine andere Karteninstanz, ist keine Notlösung wenn sonst nichts geht, sondern ist für HoT die reguläre Vorgehensweise. Probiere es erst gar nicht anders.............Sehr nett gesagt, man merkt, wie sehr du das Spiel magst.Ich bin nicht so verständnisvoll nett und meine, dass die Nutzung des LFG-Gedöns eine zwingend notwendige Notlösung, weil sonst auf den HoT-Maps fast gar nichtsgeht oder dem Drehen eines Glücksrades ähnelt.Es stellt keine reguläre, aber leider die normale Vorgehensweise dar, welche nun langsam auch auf den PoF-Karten Standard wird.Meine Theorie : Zu kleine Population.Hinzu kommt noch, dass selbst die Nutzung des LFG oft ein Glückspiel im Glücksspiel darstellen kann. (... die Instanz, welche Ihr betreten wollt, ist bereits voll...die Instanz, welche Ihr betreten wollt, ..............ist bereits voll.....bereits voll......voll...)Bei ungeduldige Spielern kann sich da schon eine leichte Gereiztheit manifestieren.Wer hier behauptet, "meine Karten sind voll, nicht nur bei Meta und HP. Und völlig egal auf welcher HoT-Map", ist entweder ein Glückspilz oder Schönredner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Wer hier behauptet, "meine Karten sind voll, nicht nur bei Meta und HP. Und völlig egal auf welcher HoT-Map", ist entweder ein Glückspilz oder Schönredner.Da muss ich dich entäuschen, das sind Fakten und keine Schönrednerei. Glück würde ich auch bezweifeln, so oft wie besagtes der Fall ist.

seufztMuss ja schon sagen, mit der Zeit wirkt dein Pessimismus der aus fast jedem deiner Beiträge tropft etwas ermüdend. :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir laufen auf drei von vier HoT Karten selbst ohne LfG in der Regel egal zu welcher Tageszeit immer Spieler über den Weg, die irgendwelche Events machen. Und gegeben des Falls das ich selbst das eine, oder andere Meta Event machen möchte, finde ich auch immer Spieler die mit machen, oder selbst im LfG bereits nach Spielern dafür suchen. Zu behaupten und das ist es, eine Behauptung, keine Spieler zu finden weil die Karten leer währen, während man für die neuen legendären Waffen an diesen Meta Events teilnehmen muss, wenn man denn nicht gerade genug Gold besitzt um sich zum Beispiel 250 verschmolzene Edelsteine teuer im Handelsposten zu kaufen!

Wenn man darüber hinaus keine Freunde hat und auch ansonsten niemanden kennt, weil man in keiner Gilde ist, dann muss man sich so ziemlich in jedem Spiel das man nicht alleine spielen möchte eine Gruppe suchen. Daher ja, das LfG ist eine Notlösung für Spieler die alleine sind und etwas machen möchten wozu man mehr Spieler benötigt. Daran erkenne ich ehrlich gesagt nichts verwerfliches. Und sagen wir Mal ein Meta Event startet um Punkt 14 Uhr, dann ist man selbst Schuld, wenn man erst um 13: 58 Uhr auf die Idee kommt sich eine Karte zu suchen und sollte vielleicht einfach Mal selbst so ein Event organisieren, um es dann noch erfolgreich abzuschließen. Denn in einem MMO, in dem bestimmte Events nur zu bestimmten Zeiten stattfinden, suchen sehr viel mehr Spieler nach einer passenden Karte, als das es Spieler gibt die es sich zutrauen diese zu kommandieren.

Es sei denn es ist nicht gerade Helloween, wozu es auf Youtube ein Video gibt wie man dort richtig farmt und es in der letzten Woche des Events immer noch nicht begriffen hat, das es Wege gibt die einfach nur dumm sind! Diese Spieler sollten ihr Kommandeurs Symbol wenn möglich bitte nie an machen und einsehen, das der Kauf dieses Symbols ein Fehler war, den sie nur noch gut machen können, in dem sie am besten vergessen, dass sie es überhaupt besitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Ich bin nicht pessimistisch, höchstens skeptisch....Weder noch. Du bist, ebenso wie ich und (ich wage zu behaupten) die grosse Mehrheit, einfach nur realistisch.Wenn die (ich schreibe das böse F-Wort sehr ungern) F...y-Fraktion eine komplizierte Lösung eines Problems (sollten Sie es überhaupt als solches Erkennen, was selten der Fall ist), als den Sieg des menschlichen Geistes über die Naturgewalten bejubelt, dann schüttelt unsereiner doch nur mit dem Kopf und denkt sich "What?, das geht doch viel einfacher".Aber was zählen solche Einwände schon bei den Hardcore-Fans. Da tropft dann halt der Pessimismus.Tja, Liebe macht Blind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Was Grinz sagt.. endlich sagts mal jemand. B)

Hmm, dass man für HoT-Karten optimalerweise den Wecker stellt, ist natürlich ein weiteres Qualitätsmerkmal, welches nicht unerwähnt bleiben sollte.

Nahezu alle Events auf allen Maps (auch Alt-Tyria) haben einen Timer, Weltbosse z. B. und auch dafür gab (bzw. gibt es immernoch) Einträge im LFG. Wie Grinz bereits erwähnte, es ist ein MMO Massively Multiplayer Online. Betonung auf Multiplayer Online. Man spielt mit anderen Leuten zusammen (Gilde, Gruppen, etc.) Ich war selber in der Situation den Chak Gerent farmen zu müssen, ich habe geschaut wann das Event startet, mich 30 Minuten vorher auf eine Map gestellt, die Commilampe angemacht und Leute für das Event geworben. In 9 von 10 Fällen war die Map zu Eventbeginn voll und in 9 von 10 Fällen war das Event auch erfolgreich. Das LFG ist ein sehr mächtiges Tool. Wenn du Events machen möchtest und das erfolgreich musst du dir ab und an eine Gruppe suchen da kommst du bei einem MMO leider nicht herum. Und du musst dir keinen Wecker stellen, es gibt einen Timer dafür.

EDIT:Ontopic für Richard: Such dir im LFG Heldenpunkte-Runs, einige kann man täglich machen und auch dadurch zusätzlich Erfahrungspunkte bekommen + man lernt die Map kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@Tero.7358 schrieb:Ich bin nicht pessimistisch, höchstens skeptisch....Weder noch. Du bist, ebenso wie ich und (ich wage zu behaupten) die grosse Mehrheit, einfach nur
realistisch
.Wenn die (ich schreibe das böse F-Wort sehr ungern) F...y-Fraktion eine komplizierte Lösung eines Problems (sollten Sie es überhaupt als solches Erkennen, was selten der Fall ist), als den Sieg des menschlichen Geistes über die Naturgewalten bejubelt, dann schüttelt unsereiner doch nur mit dem Kopf und denkt sich "What?, das geht doch viel einfacher".Aber was zählen solche Einwände schon bei den Hardcore-Fans. Da tropft dann halt der Pessimismus.Tja, Liebe macht Blind...

Realistisch sind bei mir nur Fakten, die man auch belegen kann und keine Beispiele, die sich auf subjektive Wahrnehmung beziehen. Man kann aber auch um gewisse Situationen die einen nerven, einen einfachen kleinen Bogen machen, wenn man schon davon redet, dass es auch einfacher gehen würde. ;)

Ich werde bei dir also mal kurz etwas ausbessern: "Liebe ist realistisch..."

Zum Thema kann ich halt nur sagen: Wohl zur falschen Zeit am falschen Ort, denn ich spiele aktiv in HoT-Inhalten und kann mich über zu wenig Mitspieler nicht beschweren.Aktuell ist jedoch das Halloween-Event und da wird kräftig gefarmt, was wohl dazu führt, dass die Mehrheit sich mit dem Event beschäftigt, statt sich auf irgendwelchen Maps aufzuhalten. Nach dem Event wird sich das sicher wieder normalisieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist realistisch...Da gibt es durchaus ernst zunehmende Koryphäen, welche da völlig anderer Meinung sind.Kontrollverlust, destruktive Emotionalität, unkritisches Verhalten, Distanzverlust, erhöhte Risikobereitschaft, Störung der Impulskontrolle......Die WHO hat sogar dafür ein Krankheitsbild definiert, das Lustigste daran ist dass sie Liebe in das gleiche Schema einordnet wie "krankhaftes Spielen".Wie sehnen uns alle nach Liebe, aber mit realistisch hat das wenig zu tun.Schlimmes Offtopic, aber bei sowas muss ich einfach klugsch...., Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Liebe ist realistisch...Da gibt es durchaus ernst zunehmende Koryphäen, welche da völlig anderer Meinung sind.Kontrollverlust, destruktive Emotionalität, unkritisches Verhalten, Distanzverlust, erhöhte Risikobereitschaft, Störung der Impulskontrolle......Die WHO hat sogar dafür ein Krankheitsbild definiert, das Lustigste daran ist dass sie Liebe in das gleiche Schema einordnet wie "krankhaftes Spielen".Wie sehnen uns alle nach Liebe, aber mit realistisch hat das wenig zu tun.Schlimmes Offtopic, aber bei sowas muss ich einfach klugsch...., Entschuldigung.

Und das hat nun was genau, was damit zu tun? ^^ Impliziert doch eigentlich nur, was ich schon gesagt habe.Liebe macht nicht blind, wie er schrieb, sondern ist realistisch. Wäre man blind, würde man über solche Dinge ohne zögern hinwegsehen, dass macht man aber nicht, wenn man es fühlt, stimmts oder hab ich recht?

Es holt einen also nur zurück auf den Boden der Tatsache. Übrigens war dieser Satz eigentlich nicht wörtlich gemeint, sondern sollte dafür sorgen, dass sein destruktives Argument niedergebrannt wird. Vonwegen Mehrheit und Fanboys... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Was Grinz sagt.. endlich sagts mal jemand. B)

Hmm, dass man für HoT-Karten optimalerweise den Wecker stellt, ist natürlich ein weiteres Qualitätsmerkmal, welches nicht unerwähnt bleiben sollte.

Nur weil man nicht 2 Minuten vor Eventstart erwarten kann das Karte x nicht bereits voll ist? :#

@Tero.7358 schrieb:

Schlimmes Offtopic

Ja.. einfach nur ja.. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Tero.7358 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Was Grinz sagt.. endlich sagts mal jemand. B)

Hmm, dass man für HoT-Karten optimalerweise den Wecker stellt, ist natürlich ein weiteres Qualitätsmerkmal, welches nicht unerwähnt bleiben sollte.

Nur weil man nicht 2 Minuten vor Eventstart erwarten kann das Karte x nicht bereits voll ist? :#

@Tero.7358 schrieb:

Schlimmes Offtopic

Ja.. einfach nur ja.. B)

Ach komm Blutengel, als könntest du Offtopic anprangern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...