Zum Inhalt springen

[Dzagonur] Das Blutsband - eine WvW/PvX-Gilde ohne Zwänge


Ecuvaro.6301

Empfohlene Beiträge

Es wird Zeit, ein bisschen Urgestein in GW2 auch ein bisschen näher vorzustellen. In diesem Sinne: hallo, wir sind das Blutsband.

Wer zum Geier seid ihr?

Um uns zu beschreiben, reichen eigentlich 3 Worte:

ALTweil wir genau das sind. Die Gildenleitung ist zwischen 27 und 35 Jahren alt, und die meisten unserer Mitglieder bewegen sich auch in diesem Altersdunstkreis. Wir habens gerne gemütlich. Wir kommen halt doch langsam in ein Alter, in dem wir die vorige Generation Gamer sind.

STABILweil auch das Blutsband selbst wie seine Mitglieder eine alte Gilde ist. Der Kern der Gemeinschaft war schon zusammen unterwegs, als Gilden noch Clans hießen und ist trotz teils weiter Entfernungen zueinander gut befreundet. Das hier ist kein Gildenprojekt, das schnell auf die Beine gestellt wurde, sondern eine über die Jahre gewachsene Gruppe aus erwachsenen Spielern, die ihr Spaß an Spielen verbindet, und die es lange vor Guild Wars 2 gegeben hat und noch lange nach Guild Wars 2 geben wird.

CASUALweil wir alle hier Feierabend- und Wochenendspieler und –spielerinnen sind. Wir haben alle einen fixen Job und eine(n) Partner(in) und in einigen Fällen auch Familie, und alle stellen das viel zitierte Real Life vor das Spiel. Wir haben keine festen Termine, keine Stammgruppen, keine Zwänge, Pflichten oder gar Gildensteuern. Wer da ist, ist da, wer nicht, halt nicht – es findet sich immer jemand, mit dem man eine gute Zeit haben kann. Wir sind selbstbestimmt - auch wenn es immer wieder Gildenevents gibt (vor allem, um die Gildenhalle etwas weiter auszubauen und/oder um so einen größeren Ausbau zu feiern), kann jeder eigentlich tun und lassen, was er möchte.

Was ist euer Spielfokus?

Früher hätte ich auf diese Frage sofort geantwortet: WvW. Der Gildenkern besteht aus begeisterten WvWern, und auch der Rest von unserem guten Dutzend Spieler und Spielerinnen ist regelmäßig im WvW unterwegs. Wir sind allesamt Roamer und Scouts; im Public laufen wir eher selten mit, wenn wir nicht gerade ein Gildenevent wie "Bomben für den Kommi!" (4 Nekros, 1 Dieb mit Basilisk Venom + Venomshare) anwerfen.Inzwischen haben wir aber neue Freunde gewonnen, die ihren Fokus in erster Linie im PvE haben, und zählen auch einige Anfänger in unseren Reihen, die das Spiel erst langsam kennenlernen. Einige von uns raiden auch aktiv; es wird über die Gilde jedoch noch keine Raidgruppe angeboten. Der einzige Spielmodus, der bei uns nicht vertreten ist, ist PvP - die Atmosphäre dort liegt uns einfach nicht.

Was verbindet euch mit Dzagonur?

Wir sind alle seit Release auf Dzago und fühlen uns hier zuhause. Wir haben in unserer gemütlichen kleinen Gemeinschaft das wellengleiche Auf und Ab unseres Servers miterlebt, schmunzelnd über Server- und Gildendramen den Kopf geschüttelt und entspannt weiter unser Ding gemacht. Wir empfinden Dzagonur als unsere Heimat - hier hat es angefangen und hier wird es auch enden.

Wo wollt ihr hin?

Hm. Das ist eine interessante Frage. Wir sind eigentlich dort, wo wir hinwollen: eine stabile kleine Gemeinschaft, die gemeinsam Spaß an ihrer Art zu spielen hat. Wir sind keine progressive WvW- oder Raidgilde - unsere Builds sind zwar aufeinander abgestimmt, und wir feilen gerne gemeinsam daran herum, aber das mehr aus Spaß an der Freude und weniger aus dem Wunsch heraus, uns in offiziellem Rahmen mit anderen zu messen. Niemand von uns ist "Meta". Niemand von uns wird es jemals sein.

Aktuell bauen wir unsere kleine Gildenhalle (Windswept Haven) aus und führen unsere Neulinge langsam ins Spiel ein. Daneben - sehr viel WvW :)

Was sucht ihr?

Ihr solltet Freundlichkeit, Gelassenheit, (schwarzen) Humor und - ja, ein gewisses Niveau mitbringen. Auch wir tanzen ab und an am Abgrund der Niveaulosigkeit dahin, aber jemand, dessen Wortschatz über "Boah Alter" und "Deine Mudda" nicht hinausgeht, wird bei uns nicht glücklich...und das ist ja letztendlich Sinn und Zweck der Sache.

Ansonsten... Wir suchen in erster Linie Menschen, die unsere Philosophie teilen. Wir wollen das Spiel in einem entspannten, eigenverantwortlichen Rahmen erleben, ohne uns mit Repräsentationspflicht, Buildpflicht, Raidpflicht, Wasweißichpflicht herumärgern zu müssen. Wir haben einen Discord-Channel, sowie unseren eigenen kleinen Bereich im Server-TS von Dzagonur, aber dort sind wir eigentlich nur vertreten, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, und nicht 24/7...und wir stoßen uns auch nicht daran, wenn jemand gar keine Lust auf Voicechat hat. Wenn Interesse an WvW besteht, wäre es schön, wenn ihr auf Dzagonur spielen würdet - dort sind wir nun mal zuhause. Und Ihr solltet euch mit unserem Sinnspruch identifizieren können, den Worten, die für uns unsere Gemeinschaft ausmachen und die seit Anbeginn der Gilde bei uns gelebt werden:

"Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein."Das Blutsband. Since 2002.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hievt das Ganze mal wieder aus der Versenkung Aktuell spielen wir durch das wetterbedingte Frühlingsloch alle ein bisschen weniger; wir haben inzwischen aber mit dem Donnerstag einen Jour fixe für die Gilde eingerichtet, an dem wir gemeinsam unsere Gildenmissis erledigen und allen möglichen anderen Blödsinn angehen. Wenn ihr uns kennenlernen wollt, wir freuen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...