WvWvW Spieler immer aggressiver? - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

WvWvW Spieler immer aggressiver?

2>

Kommentare

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    @Ludger.7253 schrieb:
    Ich bin ja prinzipiell gegen Melden in MMOs.
    Erstens habe ich ein dickes Fell und stehe drüber,
    Zweitens sehe ich mich nicht in der Pflicht, in einem Spiel den Sherrif oder Sozialpädagogen raushängen zu lassen
    und drittens bin ich der Meinung, dass nicht die Agressivität zunimmt, sondern eher die Bereitschaft zum Beleidigtsein und der Opferrolle.
    Jemand kotzt sich aus, weil er auf den Rasen geschickt wurde ? So what, gibt halt schlechte Verlierer so wie es auch schlechte Gewinner gibt.
    Macht lieber Screens und veröffentlicht sie, so hat jeder Spaß daran.
    Okay Nazimist könnte man melden, wenn man sich gut fühlen will.

    Ganz meine Meinung. Ich hab mich in GW2 (seit last beta dabei) noch nicht einmal geflamt gefühlt, nur ab und zu welche gesehen die sich lächerlich gemacht haben und mir nen Grund zum lachen gegeben haben.

  • Hallo Mädels und Buben, wackere Mitstreiter... wie auch immer,
    doch doch doch, WvW-Mitspieler in GW2 sind aggressiver geworden... es fällt nur nicht auf, weil die soziale Umwelt auch aggressiver geworden ist.
    Wundert mich aber auch nicht. Mal ernsthaft, wenn im GW2-WvW ein Spieler im virtuellen Todeskampf liegt, dann komme zig gegnerische Spieler angerauscht, um draufzuhauen. Ebenso gibt es zig Spieler die einem Eins gegen Eins ausweichen. Sind es gar mitunter dieselben? Seltsam, dass es solche ins WvW zieht oder gehen die gerade deswegen ins GW2-WvW? ... Halt Spieler die Punkte abstauben wollen ohne sich auch nur minimal bemühen zu müssen. Logo, dass solche auch zur verbaler Aggression neigen, also zu dem wozu sie verbal in der Lage sind,... halt so ein Mix aus Schimpfwörtern und Unverständlichen.

  • @Garrus.7403 schrieb:

    Da würde ich dir widersprechen. In GW2 mag es einzelne Trolle geben. Aber ich würde behaupten in jedem kompetitiven Shooter geht es toxischer zu als in GW2.

    Dann kennst Du meinen Chat nicht.^^ Da hab' sogar ich neue Ausdrücke lernen dürfen. o:) Und sorry, hier geht's nicht um Getrolle, sondern um zutiefst asoziales Verhalten. Ein Verhalten, was sich offline niemand rausnehmen würde - außer vielleicht "Halt, stop!"-Andres. Eben toxisch.

    @dathelmut.1053 schrieb:
    In GW1 für alle die es interessiert war es weniger salzig und die Community war meiner Meinung nach besser.

    Weil weniger anonym. Das ist der "geheime Schlüssel" hinter so einem Verhalten: Je gesichtsloser man ist, desto asiger meint man sich verhalten zu können. Bei GW1, sowie anderen MMOs mit eher geringen Populationen, führte so ein Verhalten zu 'nem Quasi-Ban auf dem Server - weil keiner mehr Bock auf einen hatte oder immer jemand mit dabei hatte, der mit XY nichts machen wollte.
    Hier ist's doch offen gesagt egal: Die Chance dass ich mich an irgendeinen erinnere, geschweige der sich an mich, ist so minimal. Und Konsequenzen hat so ein Verhalten auch nicht, sind wir doch mal ehrlich. So what?

    Anekdote: Wir hatten mal vor Jahren in der Gilde die Macke, dass wir vor Inis / Gruppen die igno abgeglichen haben, ob XY da drauf stand - und dann ggfs. gekickt. Das kam vielleicht zwei oder drei Mal in all den Jahren vor. Weswegen wir's dann gelassen haben weil zu viel Aufwand für ein paar (letztendlich anonyme) Würstchen.

    "Holz ist noch rot, wenn das gedreht wird spawnt Heilo in Gram!” / "WildStar, Tera, Guild Wars,... - if it gots an engineer: +1"

    [Regional] "Ist es der Hass der Euch spielen lässt?" - Rare member of the Laveka the Dark-Hearted kill circle... suck it!

  • Ich habe das was Emotes Anzeige ist im Chat aus .. ist mir viel zu viel getexte da. Den Team Chat habe ich meistens immer aus da der ja eh nur zum Diskutieren und unnütze Gerede genutzt wird. Und die Leute die beleidigend sind oder werden landen bei mir auf der Block Liste. Somit ist es so im großen und ganzen Recht ruhig. Und bis jetzt wurde ich auch noch nie von einem Gegner angeflüstert weil er jammern musste usw. Eher Mal, Hey.. Bock auf 1vs1 zu machen oder ähnliches.

    Klar gibt es Situationen das man sich aufregt. Aber was soll's ... Leben geht weiter ... Ich mache dann einfach wenn es mit viel zu bunt und dir wird ein paar Tage wvw Pause und dann ist gut. Danach wurde entspannt loslegen und schauen was läuft.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    ich habe Probleme, mir "..... zutiefst asoziales Verhalten....." in MMOs vorzustellen.
    Mir fällt da eigentlich nur das kommentarlose Kicken auf Grund von GearCheck oder DPS-Tool-Parametern aus Gruppen ein.
    Oder, wenn in anderen Spielen Gierschlünde auf alles würfelten, auch wenn sie den Loot nicht verwenden konnten.
    Aber Worte ? Pffft-da denke ich mir maximal Wasn das fürn Heinz ? und dann isser Luft für mich.
    Man kann die Leute eh nicht beeindrucken und die mich sowieso nicht.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Das zieht sich doch durch alle Ebenen im Game. Kicken/Beleidigungen/Leaven im "Hardcore" :D PvE wegen Gear, Non-Meta, "keine Ahnung von XY", irgendwelche Spezis die da rdm Gruppen joinen und sich sinnlos aufregen wenn das ein (zu erwartender) Dauerwipe ist. PvP Chats während der Season in den unteren Ligen sind auch immer ein Highlight warum MegaPro XY wegen seines Noobteams 123 jetzt verliert... Und im WvW hab' ich's im Grunde schon in jeder Situation erleben dürfen.^^

    Wenn man zwischendurch was anderes zockt merkt man leider oft deutlich wie zivilisiert es da (selbst!) im PvP zugehen kann. Manche können eben nicht damit umgehen wenn ein menschlicher Mitspieler sie in vs Modes umhaut, obwohl man selbst doch nur seine Dailies/Legendary/usw. machen will. Dass das für viele ein Ärgernis ist dass bei entsprechenden Belohnungen der Andrang von bestimmten Spielern zunimmt die das gerne hätten - aber auf den Modus im Grunde sonst null Bock haben - ist hier im WvW/PvP ja Dauerthema...

    @Ludger.7253 schrieb:
    Man kann die Leute eh nicht beeindrucken und die mich sowieso nicht.

    Jipp, vor allem denk' ich mir nur: Wer (so viel) schreibt, der spielt nicht. Der steht meist nur am Spawn und kotzt sich aus. Also wayne...

    "Holz ist noch rot, wenn das gedreht wird spawnt Heilo in Gram!” / "WildStar, Tera, Guild Wars,... - if it gots an engineer: +1"

    [Regional] "Ist es der Hass der Euch spielen lässt?" - Rare member of the Laveka the Dark-Hearted kill circle... suck it!

  • Meine güte, jetz mal unter uns ..
    Wenn dich einer anflüstert dann nimmt er sich Zeit für DICH, was ich immer toll finde.
    Er blockt dich um deinen AccountNamen zu sehen, damit er dich danach anflüstern kann um dir zu sagen wie dumm/schlecht oder blöde du bist.
    "Ehy" das ist doch ein Kompliment für dein Aktion von vorhin ;)
    Wenn du schlecht bist und dalles falsch machst, macht dich keiner an ... eher wollen sie dir helfen

    Ich labe mich an solchem Gejammere

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.