Vorstellungen und Wünsche zu den Gildenhallen — Guild Wars 2 Foren

Vorstellungen und Wünsche zu den Gildenhallen

Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭
bearbeitet Oktober 27, 2017 in Diskussionen zu Guild Wars 2

Ich dachte mir, da es schon einen allgemeinen Thread zum Thema "Wünsche" gibt, mache ich mal zwecks besserer Übersichtlichkeit einen Extra-Thread für die Gildenhallen. Hier würde ich gerne zusammentragen, was die Spieler sich zu diesem Thema vorstellen z. B. Ideen für neue Gildenhallen, neue Dekorationen bzw. veränderte Dekorationen, was fehlt vielleicht noch etc .

Mir fällt spontan der Kronleuchter ein, den ich gerne insofern geändert haben möchte, dass man ihn endlich an die Decke hängen kann und er nicht, egal wo er platziert ist, nur knapp über dem Boden schwebt. Hier mal Bilder zu den von mir erwünschten Dekorationen, die mir in den neuen Gebieten untergekommen sind und wie ich finde auch zur Goldenen Senke passen würden: https://imgur.com/a/IfMNQ (Laterne) , https://imgur.com/a/fc9xu (Brunnen) . Desweiteren möchte ich meinen Vorschlag aus dem alten Forum noch einmal aufgreifen, die Samen, die man im Zuge der Sammlung zum Steinkreis des Wanderers bekommt, in der Gildenhalle zum Anlegen eines Garten (nur optischer Natur) mit Feuerorchideen nutzen zu können.

Zum Thema "Neue Gildenhallen" fiel mir folgendes ein: Man könnte ja auch einmal Gildenhallen erstellen, die nicht nur zu den neuen Gebieten passen sondern vielleicht auch zu den einzelnen Rassen, also im Stile der Hauptstädte. So könnten Spieler, die schon immer mal in "ihren" Städten etwas bestimmtes ändern wollten, dies halt in ihrer Gildenhalle umsetzen. Möglich wäre dabei auch dies für Spieler, die die Erweiterungen nicht besitzen, sondern nur das Grundspiel (dies allerdings gekauft, da ich denke sonst lohnt sich der Aufwand für Arenanet nicht) anzubieten.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

<1

Kommentare

  • Unsere Gildenhalle wird auch wenig genutzt,Buff holen,Abbauknoten Abgrassen ,...würden Banner wenigstens stehen bleiben und nicht bei verlassen des Letzten Spielers, die GH Ini geschlossen, die dabei gestellten Banner gehen halt verloren.

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Das wusste ich gar nicht, da ich bisher in der Gildenhalle keine Banner aufgestellt habe. Da wäre eine Änderung durchaus wünschenswert, denn die Banner halten ja durchaus eine ganze Weile und man kann sich dann kurz vor Ablauf noch mal den Buff erneuern!

    Im Wünsche-Thread tauchte die Idee auf, man könnte doch auch mal Tiere für die Gildenhalle zulassen. Daraufhin kam ich auf die Idee, da es ja viele gibt, die die Gildenmissionen mittlerweile recht langweilig finden. Es wäre auch eine Möglichkeit Gildenmissionen anzubieten, wo die Spieler ein bestimmtes Tier einfangen/bezwingen müssen, damit sie es anschließend in der Gildenhalle aussetzen können. Sollte dann natürlich auch verschiedene Schwierigkeitsgrade wie bei den anderen Missionen geben. Alternativ wären dann Quests möglich, die Spieler annehmen, um Tiere/Geschöpfe zu fangen, um sie für die Gilde frei zu schalten. Mir würde da spontan der Weiße Hirsch (aus der persönlichen Geschichte der Sylvari) einfallen. Den würde ich, da ich nicht mit allen Sylvari-Charakteren diese Wahl getroffen habe, gerne in meiner Gildenhalle sehen!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Die Lilie und die Säulen daneben wären auch eine schöne neue Deko für die Gildenhalle: https://imgur.com/a/ZB3Cf

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    https://i.imgur.com/MABb8j9.jpg Das ist ein Design für eine Stabwaffe, gepostet und entworfen von MidnightX im englischen Forum. Zwar ist die Waffe selber für meinen Geschmack etwas zu glitzernd geworden (hätte einen Stabschaft in grün mit den fluoreszierenden Ranken, die auch bei der Hirschfigur zu sehen sind und ohne die Lilie als Verzierung vorgezogen), trotzdem ist mir bei der Betrachtung eine Idee gekommen. Der Hirsch im oberen Teil des Stabes inklusive der glitzernden Ranken ist (persönliche Meinung) so perfekt gelungen und ausgearbeitet, das er sich hervorragend als Dekoration für die Gildenhalle eignen würde.

    Dabei fiel mir auch wieder mein Wunsch ein, den ich im alten Forum schon einmal geäußert hatte, für Dekos in Verbindung zu den verschiedenen Rassen (meines Wissens nach gibt es das nur für die Menschen mit den Statuen der Götter). Da würde sich die oben angeregte Deko für die Sylvari doch wunderbar machen, möglicherweise auch noch ein Hologram des Blassen Baumes. Bei den Norn fielen mir spontan damals die Eisskulpturen der Naturgeister, wie sie in Hoelbrak zu bewundern sind, ein. Für die Charr wäre eine Möglichkeit eine Skulptur der Schwarzen Zitadelle (ein Forumsmitglied hat es mal als "Todesstern" bezeichnet ;) ). Für Asura gäbe es Golems oder Holos eines Asura-Portals.

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Ich würde mich über eine Abaddon Statue sehr freuen. Irgendwie wird der Gott vergessen, da man ihn nun schon häufiger über den Weg gelaufen ist und seine Geschichten zusammenträgt und lauscht, finde ich verdient er es in die Dekoration aufgenommen zu werden. :) Und Palawa Joko auch.

  • Das Gildenhallen wie in GW1 wieder ein zentraler Treffpunkt werden wo man sich aus und einloggen kann. Ausserdem wäre toll wenn es mehr möglichkeiten gibt um sich eigene JP's zubauen wie z.B.: ein gift den man in ein bereich legen kann so dass, das Gleiten deaktviert wird. Und das wichtigste von allem nicht immer nach jeden 5. Spieler eine neue instanz erstellen.

    Gildenratsmitglied von [TM] Talismann

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    https://imgur.com/a/85hb0 Neues Blätterwerk für die Gildenhalle, überhaupt hätte ich gerne mehr Bäume und andere Pflanzen ohne Kübel für die GH! Andererseits gefiel mir aber auch einige Hängepflanzen-Körbe im Hochsprunghof, von denen ich dummerweise aber keinen Screenshot habe, wird nachgeholt sobald ich mal wieder dort vorbei komme!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Gildenräumlichkeiten für Kleingilden wären nett. Hatte ich in GW1, in GW2 viel zu anstrengend und wenig lohnend. Die ganz großen Hallen können ja den größeren vorbehalten sein (gefallen mir ohnehin nicht).

  • @Solveig.3951
    ich schätze du hast gerade ein Schreiber gelevelt...

    Mir fällt spontan der Kronleuchter ein, den ich gerne insofern geändert haben möchte, dass man ihn endlich an die Decke hängen kann und er nicht, egal wo er platziert ist, nur knapp über dem Boden schwebt.

    Du kannst ein Kronleuchter (oder anderes Objekt) an die Decke hängen! Falls du noch nicht rausgefunden hast, wie das geht, schreib mich ingame an - ich zeige dir gerne.

    Hier mal Bilder zu den von mir erwünschten Dekorationen, die mir in den neuen Gebieten untergekommen sind und wie ich finde auch zur Goldenen Senke passen würden: https://imgur.com/a/IfMNQ (Laterne) , https://imgur.com/a/fc9xu (Brunnen) .

    Das gibts schon (zwar nicht genau so, aber von Style kaum Unterschied) Datei:Vergoldete_Lampe.jpg und
    Datei:Erleuchteter_Brunnen.jpg

    und die Säulen daneben wären auch eine schöne neue Deko für die Gildenhalle: https://imgur.com/a/ZB3Cf

    Säule (sogar eins zu eins) kannst du bauen Datei:Kleine_elonische_S%C3%A4ule.jpg

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Nicht gerade! Meine Kleine ist schon eine Weile auf Maxlevel! ;) Die elonische Säule habe ich aber tatsächlich noch nicht entdeckt. Muss ich noch einmal genau nachsehen. Der erleuchtete Brunnen steht aber schon in unserer Gildenhalle, ist verdammt schick. Aber mit diesen goldenen Lampen gefällt er mir halt auch sehr gut und die Lampen sind vom Stil doch recht unterschiedlich, die elonischen gefallen mir persönlich jedenfalls besser!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Noch etwas schickes für die Gildenhalle gefunden: https://imgur.com/a/KJbFg finde ich schicker als die unbeleuchteten Säulen! Außerdem fiel mir ein, man könnte ja auch mal einführen, dass man für die Währungen auf den LS3-Karten (Winterbeeren etc.) auch Gildendekos kaufen kann, irgendetwas das typisch für diese Region ist. Wäre ein Anreiz diese Karten auch zu besuchen, wenn man die Schmuckstücke, Erfolge etc. schon hat.

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Wünsche mir nur die abaddon Statue aus der ödnis Map.

    Koste es was es wolle!

    http://static.gosunoob.com/img/1/2017/09/GW2-Path-of-Gods-Achievements-Statue-Locations-1024x576.jpg

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Nachdem ich auf der neuen Karte am Astralarium herum gestromert bin, fielen mir natürlich die Teleport-Spiegel auf und gleichzeitig auch das es diese in Gold ja auch schon rund um Tarir gegeben hat, das wären doch auch sehr schöne Dekos für die Gildenhalle!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Da hier gerade der Winter Einzug gehalten hat, fielen mir noch einige Dekomöglichkeiten ein: Schneekristalle in verschiedenen Größen, Plüsch-Quaggan und die Schneekugel, die in Löwenstein am Wintertag die mystische Schmiede ersetzt hat!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    ;) Ja eine Vorschau wünsche ich mir auch schon lange für die Dekorationen, damit man nicht immer mühsam im Internet nach irgendwelchen Bildern dafür suchen muss. Was ich, bezüglich der Geschenke, Gott sei Dank getan habe und sie deshalb erst einmal ad acta gelegt habe, wobei ich zugegeben sowieso noch nicht genug Schneehaufen für alle Dekos zum Wintertag habe... Ein Weihnachtsbaum passend zur Größe der Geschenke :o das sprengt glaube ich den Rahmen jeder Gildenhalle... Lichterketten fände ich allerdings auch sehr schön und zusätzlich zu den, wie ich finde doch recht schönen neuen Plattformen, Eiskristalle zum Aufhängen (aber dieses mal wirklich kristallin), damit könnte man die Schänke wirklich hübsch gestalten! Und die Eisskulpturen permanent angeschaltet zu lassen, unterstütze ich ebenfalls, da ich es schade finde, wenn einen nur Eisquader empfangen!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭

    Ein Weihnachtsbaum passend zur Größe der Geschenke :o das sprengt glaube ich den Rahmen jeder Gildenhalle...

    ^^
    Ok, ich geb`s zu: das waere dann auch etwas zu viel des Guten.
    Irgendwie nen Mittelding waere halt nett.
    Denn wenn man als Norn neben nem aktuellen Weihnachtsbaum steht, hat man irgendwie ein wenig den Eindruck, dass sei ein Bonsai...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Dafür fühlt sich der Norn dann wie ein Asura wenn er neben den neuen Geschenken steht... ;)

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭

    Diese Lampen-Bllumen aus dem Hain: https://imgur.com/a/myoHH Die würden doch eine wunderschöne Dekoration abgeben!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • JadziaDax.4096JadziaDax.4096 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 23, 2018

    Wünschen darf man sich ja fast alles :) Bürger und Bürgerinnen, sowie Tiere in der Gildenhalle :) Damit entlich Leben reinkommt :)
    Dennoch einen Besonderen Wunsch hätte ich noch...Ein Schiff was passent auf den Wasserflächen aufgebracht werden kann. Ähnlich wie links unten in Istan.
    Die Möglichkeit über ein Menü andere Gildenhallen als Besucher zu betreten, ohne Zugriff auf alles, nur zum Ansehen...da sehr viele Gildenhallen mit viel Liebe und einer Menge an Material ausgebaut wurden und sie kaum jemand jeh zu sehen bekommt. Leider!

  • Gondolph.7201Gondolph.7201 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 13, 2018

    Schönes Thema. Es gibt riesige Gildenhallen mit vielen "versteckten Plätzen",wo aber nie einer hinkommt, denn im Kern benutzt man nur die Abbauknoten, den täglichen Belohnungshändler, den Gilden-Buff in der Kneipe und ggf das Portal nach Löwenstein. Meist ist man dabei alleine. Die Arena haben wir früher öfter benutzt, inzwischen nutzen wir die Zeit lieber im wvw direkt wegen des drohenden Anstehens.

    Gesucht sind also Ideen, um mehr Nutzen und damit Leute in die GH zu bringen. Kann ruhig einige Vorteile bringen, die vielleicht hart und gemeinsam erarbeitet werden müssen. z.B:

    • einen mystischen Brunnen und ggf einen Glücksbuff dafür
    • komplette Handwerker- Stätte mit allen Berufen
    • Lorbeerhändler, ggf mit Gilden-Extras
    • diverse Kharma-Händler mit Gilden-Deko
    • ein Kostümverleih, wo man sich für die Dauer des GH-Aufenthalts (und nur innerhalb der Gildenhalle) beliebige im Spiel verfügbare Kleiderskins ausleihen kann. Das würde vielleicht auch Manche motivieren sich mal wieder was vorzunehmen im Spiel. Und man könnte "Maskenbälle" machen.
    • Beete und Felder (ähnlich wie in Heimatinstanzen) die aber gemeinschaftliche "Bewirtschaftung" voraussetzen.
    • usw. da fällt mir bestimmt noch mehr ein.

    "Often those who call me a hero speak solely of my
    battle prowess and know nothing of the principles
    that guide my blades." Drizzt Do’Urden

  • Gondolph.7201Gondolph.7201 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 2, 2018

    Ach ja, und wie wäre es wenn das GildenPortal eine Gilde die sich dort versammelt geschlossen und ohne Warteschleife ins wvw bringt?? DAS wäre der Oberhammer! Dann könnte man auch wieder mal ein paar Sachen vorab gemeinsam in der Arena üben ohne Angst zu haben nicht mehr auf die map zu kommen.

    "Often those who call me a hero speak solely of my
    battle prowess and know nothing of the principles
    that guide my blades." Drizzt Do’Urden

  • Es sollte vielleicht eine "Hall of Fame" geben, eine Galerie aller Mitglieder, wo jedes Gildenmitglied einen Screenshot von sich hochladen kann. Dazu dann Badges für Gildenrang und Mitgliedsdauer.

    "Often those who call me a hero speak solely of my
    battle prowess and know nothing of the principles
    that guide my blades." Drizzt Do’Urden

  • Hey ich kann euch nur zustimmen. Auch ich und unsere Gildenmama sind fleißig am dekorieren und da sind uns auch einige Dinge aufgefallen. Erst mal unser größtes Problem die Platzbegrenzung für Deko in einem Bereich. Ist bissl doof wenn man auf nen großen Platz gefühlt nur 15 Dekos aufbauen kann. Dann natürlich die Dekobegrenzung allgemein. Die aktuelle Grenze hat man leider zu schnell erreicht. Dann gibt es bisher leider noch keine Bäume mit Schnee. Türlich stimme ich auch den Planzen/Bäumen ohne töpfe zu. Und wir hätten auch gerne die größere variante des weihnachtsbaums und des Halloween Mondes.
    Gerne wäre auch eine Erweiterung der Gildenhalle von uns gewünscht. Wir würden gerne die Gildenhalle im aufgebauten Zustabd sehen. Klar ist das dazu eine Rangerhöhung für die Gilden nötig ist. Nunja wir haben natürlich auch mehr Ideen aber das waren erst mal die wichtigsten.

    • (normale) Bank (Umweg über Schreiber ist lästig)
    • Schwarzlöwen-Händler
    • allgemein kürzere Wege!
  • DarkDream.9435DarkDream.9435 Member
    bearbeitet Februar 8, 2018

    Guten Abend da es gerade zum Mondneujahr passt muss ich was los werden. Das geht nun mehr an die Entwickler der Gildenhalle und deren Deko. Es ist Kritik aber auch gleichzeitig ne Anmerkung mhmmm ne eher ein Wunsch meinerseits. Ihr müsst wissen ich freu mich immer voll auf Mondneujahr und deren Deko und war leider dieses Jahr etwas enttäuscht das nur die Hundestatue als Deko gebracht wurde. Ideen sind doch da :) seht euch Götterfels mal an. Da gibt es so tolle ideen wie das geschmückte tor die lampen girlande und die 3er lampe. Oder man nimmt das torii oder das pailou. Im Vergleich zu den anderen Festivals gibt es hier nur wenig Deko :( daher hoffe ich das die entwickler oder deren helfer dies lesen uns sich gedanken machen ^^

  • Und den Brunnen aus der PVP Lobby hätte ich auch gerne ^^

  • Veio.4167Veio.4167 Member ✭✭

    Folgende Punkte hätte ich, welche gut wären (teilweise hier auch schon genannt):

    • Gilden-Bedarfsoffizier
    • Permanten GH zum Ein-/Ausloggen
    • Aktivitäten in der GH
    • Nächste GH bitte mit geraden Ebenen und nicht immer so hügelig (lässt sich echt schwer dekorieren teilweise)
    • Eine Live-Vorschau von Dekorationen
    • Eine Art Housing für nachfolgende GH's wäre natürlich ultimativ, wo Mitglieder eigene Bereiche mit Ihren persönl. Dekorationen bekommen könnten.
  • Ja würde toll sein wenn die** GH-karte nicht geschlossen wird**, wenn keiner drin steht.
    Super unangenehm! zb. Gildenbankets und Banner verschwinden einfach :/

    und ja! Mehr deko.. A-net pls !
    UND GVG AUF DER GILDENHALLEN MAP nicht nur in der Arena q.q

    Ein Herz für GILDENUMHÄNGE !!

<1
Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.