Zum Inhalt springen

Vorstellungen und Wünsche zu den Gildenhallen


Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, da es schon einen allgemeinen Thread zum Thema "Wünsche" gibt, mache ich mal zwecks besserer Übersichtlichkeit einen Extra-Thread für die Gildenhallen. Hier würde ich gerne zusammentragen, was die Spieler sich zu diesem Thema vorstellen z. B. Ideen für neue Gildenhallen, neue Dekorationen bzw. veränderte Dekorationen, was fehlt vielleicht noch etc .

Mir fällt spontan der Kronleuchter ein, den ich gerne insofern geändert haben möchte, dass man ihn endlich an die Decke hängen kann und er nicht, egal wo er platziert ist, nur knapp über dem Boden schwebt. Hier mal Bilder zu den von mir erwünschten Dekorationen, die mir in den neuen Gebieten untergekommen sind und wie ich finde auch zur Goldenen Senke passen würden: https://imgur.com/a/IfMNQ (Laterne) , https://imgur.com/a/fc9xu (Brunnen) . Desweiteren möchte ich meinen Vorschlag aus dem alten Forum noch einmal aufgreifen, die Samen, die man im Zuge der Sammlung zum Steinkreis des Wanderers bekommt, in der Gildenhalle zum Anlegen eines Garten (nur optischer Natur) mit Feuerorchideen nutzen zu können.

Zum Thema "Neue Gildenhallen" fiel mir folgendes ein: Man könnte ja auch einmal Gildenhallen erstellen, die nicht nur zu den neuen Gebieten passen sondern vielleicht auch zu den einzelnen Rassen, also im Stile der Hauptstädte. So könnten Spieler, die schon immer mal in "ihren" Städten etwas bestimmtes ändern wollten, dies halt in ihrer Gildenhalle umsetzen. Möglich wäre dabei auch dies für Spieler, die die Erweiterungen nicht besitzen, sondern nur das Grundspiel (dies allerdings gekauft, da ich denke sonst lohnt sich der Aufwand für Arenanet nicht) anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich gar nicht, da ich bisher in der Gildenhalle keine Banner aufgestellt habe. Da wäre eine Änderung durchaus wünschenswert, denn die Banner halten ja durchaus eine ganze Weile und man kann sich dann kurz vor Ablauf noch mal den Buff erneuern!

Im Wünsche-Thread tauchte die Idee auf, man könnte doch auch mal Tiere für die Gildenhalle zulassen. Daraufhin kam ich auf die Idee, da es ja viele gibt, die die Gildenmissionen mittlerweile recht langweilig finden. Es wäre auch eine Möglichkeit Gildenmissionen anzubieten, wo die Spieler ein bestimmtes Tier einfangen/bezwingen müssen, damit sie es anschließend in der Gildenhalle aussetzen können. Sollte dann natürlich auch verschiedene Schwierigkeitsgrade wie bei den anderen Missionen geben. Alternativ wären dann Quests möglich, die Spieler annehmen, um Tiere/Geschöpfe zu fangen, um sie für die Gilde frei zu schalten. Mir würde da spontan der Weiße Hirsch (aus der persönlichen Geschichte der Sylvari) einfallen. Den würde ich, da ich nicht mit allen Sylvari-Charakteren diese Wahl getroffen habe, gerne in meiner Gildenhalle sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://i.imgur.com/MABb8j9.jpg Das ist ein Design für eine Stabwaffe, gepostet und entworfen von MidnightX im englischen Forum. Zwar ist die Waffe selber für meinen Geschmack etwas zu glitzernd geworden (hätte einen Stabschaft in grün mit den fluoreszierenden Ranken, die auch bei der Hirschfigur zu sehen sind und ohne die Lilie als Verzierung vorgezogen), trotzdem ist mir bei der Betrachtung eine Idee gekommen. Der Hirsch im oberen Teil des Stabes inklusive der glitzernden Ranken ist (persönliche Meinung) so perfekt gelungen und ausgearbeitet, das er sich hervorragend als Dekoration für die Gildenhalle eignen würde.

Dabei fiel mir auch wieder mein Wunsch ein, den ich im alten Forum schon einmal geäußert hatte, für Dekos in Verbindung zu den verschiedenen Rassen (meines Wissens nach gibt es das nur für die Menschen mit den Statuen der Götter). Da würde sich die oben angeregte Deko für die Sylvari doch wunderbar machen, möglicherweise auch noch ein Hologram des Blassen Baumes. Bei den Norn fielen mir spontan damals die Eisskulpturen der Naturgeister, wie sie in Hoelbrak zu bewundern sind, ein. Für die Charr wäre eine Möglichkeit eine Skulptur der Schwarzen Zitadelle (ein Forumsmitglied hat es mal als "Todesstern" bezeichnet ;) ). Für Asura gäbe es Golems oder Holos eines Asura-Portals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gildenhallen wie in GW1 wieder ein zentraler Treffpunkt werden wo man sich aus und einloggen kann. Ausserdem wäre toll wenn es mehr möglichkeiten gibt um sich eigene JP's zubauen wie z.B.: ein gift den man in ein bereich legen kann so dass, das Gleiten deaktviert wird. Und das wichtigste von allem nicht immer nach jeden 5. Spieler eine neue instanz erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://imgur.com/a/85hb0 Neues Blätterwerk für die Gildenhalle, überhaupt hätte ich gerne mehr Bäume und andere Pflanzen ohne Kübel für die GH! Andererseits gefiel mir aber auch einige Hängepflanzen-Körbe im Hochsprunghof, von denen ich dummerweise aber keinen Screenshot habe, wird nachgeholt sobald ich mal wieder dort vorbei komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solveig.3951ich schätze du hast gerade ein Schreiber gelevelt...

Mir fällt spontan der Kronleuchter ein, den ich gerne insofern geändert haben möchte, dass man ihn endlich an die Decke hängen kann und er nicht, egal wo er platziert ist, nur knapp über dem Boden schwebt.Du kannst ein Kronleuchter (oder anderes Objekt) an die Decke hängen! Falls du noch nicht rausgefunden hast, wie das geht, schreib mich ingame an - ich zeige dir gerne.Hier mal Bilder zu den von mir erwünschten Dekorationen, die mir in den neuen Gebieten untergekommen sind und wie ich finde auch zur Goldenen Senke passen würden: https://imgur.com/a/IfMNQ (Laterne) , https://imgur.com/a/fc9xu (Brunnen) .Das gibts schon (zwar nicht genau so, aber von Style kaum Unterschied) Datei:Vergoldete_Lampe.jpg
undDatei:Erleuchteter_Brunnen.jpgund die Säulen daneben wären auch eine schöne neue Deko für die Gildenhalle: https://imgur.com/a/ZB3CfSäule (sogar eins zu eins) kannst du bauen Datei:Kleine_elonische_S%C3%A4ule.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade! Meine Kleine ist schon eine Weile auf Maxlevel! ;) Die elonische Säule habe ich aber tatsächlich noch nicht entdeckt. Muss ich noch einmal genau nachsehen. Der erleuchtete Brunnen steht aber schon in unserer Gildenhalle, ist verdammt schick. Aber mit diesen goldenen Lampen gefällt er mir halt auch sehr gut und die Lampen sind vom Stil doch recht unterschiedlich, die elonischen gefallen mir persönlich jedenfalls besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch etwas schickes für die Gildenhalle gefunden: https://imgur.com/a/KJbFg finde ich schicker als die unbeleuchteten Säulen! Außerdem fiel mir ein, man könnte ja auch mal einführen, dass man für die Währungen auf den LS3-Karten (Winterbeeren etc.) auch Gildendekos kaufen kann, irgendetwas das typisch für diese Region ist. Wäre ein Anreiz diese Karten auch zu besuchen, wenn man die Schmuckstücke, Erfolge etc. schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich wünsche mir ganz profane Dinge wie eine Vorschau wie eine Gilden Dekoration nachher aussieht bevor ich sie mühsam und mit Materialaufwand Hersteller.

Einen richtigen Bank NPC damit ich nicht immer zum Schreiber laufen muss wenn ich in der Gildenhalle unterwegs bin.

Events in der Gildenhalle als Gildenmissionen gab es ja schon vor meinem Vorschreiber aber sowas wie eine Schnitzeljagd Puzzle verstecken etc.

Verschiedenste Umgebungs Effekte die die Gildenhalle lebendiger machen Tag Tag Nacht Regen Schneefall Wüstensturm Tiere gab es auch schon aber verschiedener Couleur die man dann auch bauen kann und dort platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche mir ganz profane Dinge wie eine Vorschau wie eine Gilden Dekoration nachher aussieht bevor ich sie mühsam und mit Materialaufwand Hersteller.
This!Und vor allem ne Vorschau, bei dem man in etwa die Groesse abschaetzen kann.Hab letztens Weihnachtsdeko hergestellt.Nachdem ich im WvW-Spawn die festlichen Strassenlaternen gesehen hatte, um die herum Geschenke dekoriert waren, wollte ich das so aehnlich in unserer Gildenhalle umsetzen - also hab ich 10 Laternen und jeweils 10 weisse, blaue und gruene Geschenke hergestellt.Meine Ueberraschung, als ich das erste Geschenk unter ner Laterne postieren wollte, kann sich glaub ich jeder vorstellen...

Ansonsten meine Wuensche an Deko:

  • nen Weihnachtsbaum, der die Bezeichnung auch verdient (also in etwa passend zu der jetzigen Geschenkegroesse)
  • Geschenke, die in etwa von der Groesse her passend zur jetzigen Weihnachtsbaumgroesse sind
  • rote Weihnachtsgeschenke
  • Lichterketten
  • Ne Dolyak-Eisskulptur
  • Ne Weihnachtsbaum-Eisskulptur
  • Ne Moeglichkeit, die Eisskulpturen permanent angeschaltet zu lassen, so dass man nicht jedes Mal, wenn man als erster die Gildenhalle betritt, nur Eisquader vor sich sieht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ja eine Vorschau wünsche ich mir auch schon lange für die Dekorationen, damit man nicht immer mühsam im Internet nach irgendwelchen Bildern dafür suchen muss. Was ich, bezüglich der Geschenke, Gott sei Dank getan habe und sie deshalb erst einmal ad acta gelegt habe, wobei ich zugegeben sowieso noch nicht genug Schneehaufen für alle Dekos zum Wintertag habe... Ein Weihnachtsbaum passend zur Größe der Geschenke :o das sprengt glaube ich den Rahmen jeder Gildenhalle... Lichterketten fände ich allerdings auch sehr schön und zusätzlich zu den, wie ich finde doch recht schönen neuen Plattformen, Eiskristalle zum Aufhängen (aber dieses mal wirklich kristallin), damit könnte man die Schänke wirklich hübsch gestalten! Und die Eisskulpturen permanent angeschaltet zu lassen, unterstütze ich ebenfalls, da ich es schade finde, wenn einen nur Eisquader empfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Weihnachtsbaum passend zur Größe der Geschenke :o das sprengt glaube ich den Rahmen jeder Gildenhalle...
^^Ok, ich geb`s zu: das waere dann auch etwas zu viel des Guten.Irgendwie nen Mittelding waere halt nett.Denn wenn man als Norn neben nem aktuellen Weihnachtsbaum steht, hat man irgendwie ein wenig den Eindruck, dass sei ein Bonsai...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wünschen darf man sich ja fast alles :) Bürger und Bürgerinnen, sowie Tiere in der Gildenhalle :) Damit entlich Leben reinkommt :)Dennoch einen Besonderen Wunsch hätte ich noch...Ein Schiff was passent auf den Wasserflächen aufgebracht werden kann. Ähnlich wie links unten in Istan.Die Möglichkeit über ein Menü andere Gildenhallen als Besucher zu betreten, ohne Zugriff auf alles, nur zum Ansehen...da sehr viele Gildenhallen mit viel Liebe und einer Menge an Material ausgebaut wurden und sie kaum jemand jeh zu sehen bekommt. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schönes Thema. Es gibt riesige Gildenhallen mit vielen "versteckten Plätzen",wo aber nie einer hinkommt, denn im Kern benutzt man nur die Abbauknoten, den täglichen Belohnungshändler, den Gilden-Buff in der Kneipe und ggf das Portal nach Löwenstein. Meist ist man dabei alleine. Die Arena haben wir früher öfter benutzt, inzwischen nutzen wir die Zeit lieber im wvw direkt wegen des drohenden Anstehens.

Gesucht sind also Ideen, um mehr Nutzen und damit Leute in die GH zu bringen. Kann ruhig einige Vorteile bringen, die vielleicht hart und gemeinsam erarbeitet werden müssen. z.B:

  • einen mystischen Brunnen und ggf einen Glücksbuff dafür
  • komplette Handwerker- Stätte mit allen Berufen
  • Lorbeerhändler, ggf mit Gilden-Extras
  • diverse Kharma-Händler mit Gilden-Deko
  • ein Kostümverleih, wo man sich für die Dauer des GH-Aufenthalts (und nur innerhalb der Gildenhalle) beliebige im Spiel verfügbare Kleiderskins ausleihen kann. Das würde vielleicht auch Manche motivieren sich mal wieder was vorzunehmen im Spiel. Und man könnte "Maskenbälle" machen.
  • Beete und Felder (ähnlich wie in Heimatinstanzen) die aber gemeinschaftliche "Bewirtschaftung" voraussetzen.
  • usw. da fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...