Die Feierabendgilde [FooI] sucht Verstärkung - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Die Feierabendgilde [FooI] sucht Verstärkung

24

Antworten

• Guten Morgen :)

Das ist doch schon ganz schön gut für nur 3 Monate Spielzeit (wenn mein Schneider mal so hoch wäre :'( ).
    Ich bin mir nicht ganz sicher warum sich jemand an Schichtarbeit stören sollte - insbesonders eine pflichtenlose Gilde wie wir.
    Leider können wir dich trotzdem nicht aufnehmen. Mountainbike und Rennrad ist einfach zu sportlich.
    Min. 110 Kilo und 2 Tüten Chips pro Spielsession sind bei uns Pflicht :p

Und ernsthaft: Ich werd dich einfach mal ingame anflüstern (Willst du ein A kaufen?) und dann können wir Fragen oder ähnliches ingame klären.

Bis dann ingame,
    Ithy.

• Hallooooo,
    ich bin ein kleiner Spezialfall und suche eine Gilde, die mich mit meinen Ecken und Kanten nimmt. Und zwar bin ich im Prinzip Einzelspieler, weil meine Heimatgilde sich mittlerweile immer mehr auflöst. Da geht natürlich dann und wann die Lust am Spiel flöten, bei mir mittlerweile auch. Deswegen kann es bei mir passieren, dass ich mehrere Wochen mal nicht einlogge. Trotzdem möchte ich gw2 nicht ganz den Rücken kehren und habe in der Zeit in der ich spiele gern Gesellschaft. Ich bin da auch gar nicht anspruchsvoll, mir würde schon ein Gildenchat reichen in dem man ab und an mit Leuten quatschen kann. Wenn ihr denkt, dass ich passen könnte, könnt ihr mich ja mal anflüstern.
    LG

PS: Ach und ich bin zwar nicht so der Erfolgjäger, bezeichne mich nach ein paar Jahren aber schon als ziemlich wissend, was gw2 angeht. Ich helfe Neulingen immer sehr gern :)

• Ithyphallophobie.5708Ithyphallophobie.5708 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 21, 2018

Moinsen,

Ecken und Kanten sind doch was Schönes (solange man nicht mit dem Knie dagegenhaut :s ). Und es wäre doch sehr schade, wenn du die Lust an diesem schönen Spiel verlierst, weil es an Gesellschaft mangelt. Wir werden dich auf jeden Fall sobald wie möglich ingame anflüstern.

PS: Leute die gerne helfen bekommen direkt einen Pluspunkt ;)

• neuling lvl ~32 sucht aktive , hilfsbereite feierabend- /freizeitgilde bin 42 jahre jung und derzeit in umschulung , ich versuche mich an einem ele - magier auf kodasch (ich weiss die klasse ist relativ schwer ) bitte meldet euch ingame bei mir oder hier im forum.

danke geritex

• Einen wunderschönen Start in die Woche geritex :)

Ich werd dich direkt mal als Freund hinzufügen und dich anschreiben sobald ich dich online sehe (hoffentlich klappt das besser als bei denen, denen ich das zuletzt versprochen habe - blödes Reallife o:) ). Fragen und co. können wir dann ingame klären.

Man sieht sich,
    Ithy.

• Heyho liebe Gildensuchende,

wir sind immer noch offen für neue Mitgilder. Also her mit der Bewerbung ;)

Updates:

• Mitgliederzahl von 68 auf 70 erhöht.
    • Gildenlevel von 41 auf 47 erhöht.
    • Unseren Discordserver aufgeräumt - Ein paar Bots hier... Musik... Discordränge... Ein paar Textchannel zur Übersichtlichkeit dort... Wer kam auch auf die Idee so viel Krams anzupinnen?
    • Pflanzen- und Stoff-Ernteknoten verbessert.
    • Dem Gildenhändler nahegelegt auch Schreiber-Material zu verkaufen.
    • Der Miniatur-Händler hat sich neue Miniaturen besorgt.

Bis vielleicht bald in unserer schönen Gilde,
    Ithy

(Juni 2018)

• Arugo.3460Arugo.3460 Member
    bearbeitet Juni 1, 2018

Hallo bin neueinsteiger in gw2. Ich heiße Luis, bin 23 Jahre alt und spiele einen Krieger auf Abbadon Maul.
    Ich würde mich freuen falls ihr euch meldet . Da ich nicht so der beste im Kommentare schreiben bin hoffe ich das wir restliche fragen im discord klären können ^^
    Hoffe bis bald.

• Hallo Neueinsteiger Luis, Krieger auf Abbadon Maul :)

Hab mir deinen Namen mal notiert und schreibe dich sobald wie möglich ingame an. Im Discord Fragen klären sollten wir auf jeden Fall hinbekommen ;)

Bis dahin,
    Ithy

• Hallo Leute.

Ich bin bald 36 Jahre alt, habe mir kurz nach Release GW2 gekauft, bin damit aber nicht wirklich warm geworden. In GW1 hatte ich eine tolle Gilde und konnte mir viel Zeit für das Zocken nehmen. Das ist aber über 10 Jahre her. Mittlerweile bin ich älter geworden und game nicht mehr so oft, wie ich das früher getan habe.
    GW2 finde ich weiterhin irgendwie spannend, wenngleich es mit anderen sicher wesentlich unterhaltsamer wäre. Momentan bin ich mit einem LVL 28 und einem LVL 5 Norn unterwegs (Ingenieur resp. Wächter) und beginne langsam die Prinzipien des Spiels zu verstehen. Mit hat das Story-Gerüst des ersten Teils irgendwie gefehlt - und das dürfte wohl ein Grund gewesen sein, warum ich solche Einstiegsschwierigkeiten hatte.

Wie dem auch sei. Ich suche Anschluss an eine Gruppe von nachsichtigen Gamern, die mich in ihre Gilde aufnehmen, auch wenn ich eher zu den unregelmässigen Feierabend- und daher Wenigspielern zähle.
    Denkt ihr, ich würde bei euch reinpassen?

• Ithyphallophobie.5708Ithyphallophobie.5708 Member ✭✭
    bearbeitet Juni 8, 2018

@Jarekk.2760 schrieb:
    Denkt ihr, ich würde bei euch reinpassen?

Guten Morgen Jarekk.
    Schön, dass du an Guild Wars 2 dranbleibst, obwohl du damit nicht richtig warm geworden bist. Vielleicht kann unsere Gilde dir ja dabei helfen, dein Verhältnis mit GW2 etwas aufzutauen. Unregelmäßiger Feierabend- und Wenigspieler zu sein, ist dabei überhaupt kein Problem. Dazu gibt es ja Feierabendgilden ;)
    Ich habe deinen Namen mal notiert und schreibe dich sobald wie möglich ingame an (gerne darfst du mich auch anschreiben, wenn du mich zuerst siehst).

Bis dahin,
    Ithy.

• Hallöchen,

GW2 und ich führen nun schon seit ca. 6 Jahren eine On-Off Beziehung.
    Ich habe eigentlich schon einiges erreicht (z.B. jede Klasse auf 80 oder alle Berufe auf 500), habe jedoch nicht sonderlich viel Ahnung davon, was die ganzen Gruppenaktivitäten (Fraktale, Dungeons etc) betrifft. Deswegen suche ich eine Gilde, die auch eine absolute Null mitziehen kann :wink:

Noch kurz ein paar Infos zu mir: Ich werde bald 20, mache momentan eine Ausbildung und bin meistens abends online.

Meldet euch gerne ingame bei mir :blush:

Liebe Grüße,
    Kaktus

• Guten Morgen.
    nach 6 Jahren (On-Off-Beziehung oder nicht) kann ich mir garnicht vorstellen, dass du noch eine absolute Null bist. So oder so würden wir dich aber gerne mit einbeziehen ;)

Insofern:

@Kaktusfee.1578 schrieb:
    Meldet euch gerne ingame bei mir :blush:

Name notiert und wird gemacht :)

Bis dahin,
    Ithy

• Hallo Ithy,

meine Frau und ich spielen gemeinsam GW 2 und suchen eine Gilde.

Zu mir:
    Ich spiele GW2 schon seit dem Release, jedoch mal mehr mal weniger.
    Nun hat sich meine Frau auch dazu entschlossen mit dem Spielen anzufangen und ihr gefällt GW2 schon sehr.(Sie hat mich mit einem Char schon gut eingeholt)

Uns wäre wichtig, das es eine Hilfsbereitschaft vorhanden ist, da wir dennoch recht unerfahren sind.

Zu uns:

Wir sind eher Feierabend Spieler und dies auch nicht nach jedem Feierabend.

Ich würde mich auf eine Nachricht deinerseits freuen (Ob hier oder inGame)

LG
    Prinz

• Guten Morgen,

Hilfsbereitschaft sollte sich in unserer Gilde (hoffentlich) genug auftreiben lassen o:)

@Prinz.9863 schrieb:
    Ich würde mich auf eine Nachricht deinerseits freuen (Ob hier oder inGame)

Das sollte ich auch hinbekommen ;) Name ist schonmal notiert und wird beizeiten angeflüstert.
    Bis dahin,
    Ithy

• Auch diesen Monat wieder ein fröhliches Hallo an die GW2-Welt :)

Wir sind zwar inzwischen schon reichlich Leute, aber ein ganz paar Leute passen immer noch rein, bevor unsere Schmerzgrenze erreicht ist. Also meldet euch einfach ;)

Updates:

• Mitgliederzahl von 70 auf 95 erhöht.
    • Gildenlevel von 47 auf 54 erhöht.
    • Eine Gildenlotterie ins Leben gerufen. Wo soll man sonst schnell und einfach sein Gold loswerden?
    • Das Raiden angefangen. Zumindest versuchen wir eine Gruppe auf die Beine zu stellen. Falls du also Ahnung von Raids hast oder Ahnung bekommen möchtest, darfst du uns gerne beim Raidgruppe auf die Beine stellen helfen.
    • Pflanzen-Ernteknoten verbessert.
    • Stoff- und Erz-Ernteknoten gleich 2x verbessert.
    • Allgemeine Ernteknoten-Verbesserung angeordnet.
    • 10% Wegmarken-Rabatt bei den Asura rausgehandelt.
    • Den Gildenrüstmeister gerüstet.

Ich hoffe von euch zu hören,
    Ithy

(Juli 2018)

• Einen wunderschönen!

Raykh (IG: Tosh Silver) meldet sich zum Dienst. Level 80 [Beherrschungsrang 14] IG, Level 22 IRL.
    Bin aktuell auch noch auf der Suche nach einer (entspannten) Gilde & Ihr hört euch da recht vielversprechend an.
    Ich spiele aktuell hauptsächlich einen Nekro (Reaper) - hab aber weder HoT noch PoF groß gespielt, hab also noch einiges vor mir.

Bin relativ einfach IG zu erreichen da ich doch recht aktiv bin.

• Kuma.5320Kuma.5320 Member

Hey ich (30, Kuma.5320, 80 Krieger) und mein Freund (39, Slaugter.2195, 80 Nekro) suchen aktuell eine entspannte Gilde und diese hier klingt doch recht angenehm. Sind jedoch erst seit kurzem wieder aktiv geworden ^^""" würde mich freuen wenn man sich kennenlernt

• Moin Raykh und moin Kuma.

Hab euch (und Slaughter) mal notiert und werde euch auf jeden Fall so bald wie möglich ingame anschreiben.

Bis dann ingame,
    Ithy.

• Heyho ich und ein Freund suchen noch eine Freundliche Gilde die uns das Raiden näher bringt und mit denen wir auch mal anderes laufen können wie fraktale.
    Weswegen ich interesse an dieser Gilde gefunden habe ^^ über eine IG message würde ich mich freuen.

• DonCojones.9270DonCojones.9270 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 5, 2018

Huhu Ithyphallophobie!

Ich bin Jonas, bald 30, und suche schon seit längerem nach einer Gilde, in der ich mich nicht nur kurzfristig, sondern auf lange Sicht wohlfühle.

Ich bin in den letzten Monaten mangels einer belebten, hilfbereiten und aktiven Gilde zu einem sehr sporadischen Spieler geworden. Meine Real-Life-Freunde, die mich dazu bewegt hatten, das Spiel zu kaufen und mit ihnen zusammen zu zocken, sind leider kaum noch online. Das Real Life fordert sie derzeit einfach zu stark. ich war also in den letzten Wochen und Monaten immer alleine oder mit stetig wechselnden Mitspielern unterwegs. Die Begeisterung für das Spiel ist mir dadurch in den letzten Monaten leider etwas abhanden gekommen. Ich hoffe daher, dass ich bei euch die Gemeinschaft vorfinde, die ich benötige, um den Funken wieder zu entfachen.

Gerade, was Fraktale und das Sammeln Aufgestiegener Rüstung angeht, stagniert mein Fortschritt schon lange. Mit einem random zusammengewürfelten haufen von mehr oder weniger erfahrenen Spielern die täglichen Fraktale zu bestreiten macht mir einfach keinen Spaß mehr. Etwas mehr Konstanz fände ich da schön, genau wie Tipps, welche items sich für meine Klasse lohnen und wie ich am schnellsten da ran komme.

Zusätzlich habe ich erst drei der fünf Mounts des Addons Path of Fire. Zumindest den Wolf würde ich mir gerne erarbeiten, jedoch macht auch das alleine wenig Spaß. Und Spaß ist der Hauptgrund, warum ich ein Spiel spielen möchte. Dazu kommen normale Dungeon-Runs, auf die ich zwar riesigen Bock habe, die ich jedoch aus Mangel an guter Ausrüstung und tollen Kameraden bisher eher gemieden habe. Klar ist so etwas auch mit einer Random-Gruppe machbar, wenn 1-2 erfahrene Spieler zufällig mitmachen. Aber das ist dann eher so was wie hinterherlaufen, ohne Kommunikation oder Erläuterung zu Bossen und der Spielmechanik.

Kurz gesagt suche ich einfach ein paar Mitstreiter, mit denen ich langfristig Dinge erreichen und Spaß haben kann. Damit GW2 wieder zu dem für mich wird, wegen dem ich es ursprünglich gekauft und mich darin verliebt habe.

Liebe Grüße,

DonCojones

p.s.: Ich freue mich über eure Ingame-Kontaktaufnahme bei Interesse ;)

• @DonCojones.9270 schrieb:
    Huhu Ithyphallophobie!

Ich bin Jonas, bald 30, und suche schon seit längerem nach einer Gilde, in der ich mich nicht nur kurzfristig, sondern auf lange Sicht wohlfühle.

Ich bin in den letzten Monaten mangels einer belebten, hilfbereiten und aktiven Gilde zu einem sehr sporadischen Spieler geworden. Meine Real-Life-Freunde, die mich dazu bewegt hatten, das Spiel zu kaufen und mit ihnen zusammen zu zocken, sind leider kaum noch online. Das Real Life fordert sie derzeit einfach zu stark. ich war also in den letzten Wochen und Monaten immer alleine oder mit stetig wechselnden Mitspielern unterwegs. Die Begeisterung für das Spiel ist mir dadurch in den letzten Monaten leider etwas abhanden gekommen. Ich hoffe daher, dass ich bei euch die Gemeinschaft vorfinde, die ich benötige, um den Funken wieder zu entfachen.

Gerade, was Fraktale und das Sammeln Aufgestiegener Rüstung angeht, stagniert mein Fortschritt schon lange. Mit einem random zusammengewürfelten haufen von mehr oder weniger erfahrenen Spielern die täglichen Fraktale zu bestreiten macht mir einfach keinen Spaß mehr. Etwas mehr Konstanz fände ich da schön, genau wie Tipps, welche items sich für meine Klasse lohnen und wie ich am schnellsten da ran komme.

Zusätzlich habe ich erst drei der fünf Mounts des Addons Path of Fire. Zumindest den Wolf würde ich mir gerne erarbeiten, jedoch macht auch das alleine wenig Spaß. Und Spaß ist der Hauptgrund, warum ich ein Spiel spielen möchte. Dazu kommen normale Dungeon-Runs, auf die ich zwar riesigen Bock habe, die ich jedoch aus Mangel an guter Ausrüstung und tollen Kameraden bisher eher gemieden habe. Klar ist so etwas auch mit einer Random-Gruppe machbar, wenn 1-2 erfahrene Spieler zufällig mitmachen. Aber das ist dann eher so was wie hinterherlaufen, ohne Kommunikation oder Erläuterung zu Bossen und der Spielmechanik.

Kurz gesagt suche ich einfach ein paar Mitstreiter, mit denen ich langfristig Dinge erreichen und Spaß haben kann. Damit GW2 wieder zu dem für mich wird, wegen dem ich es ursprünglich gekauft und mich darin verliebt habe.

Liebe Grüße,

DonCojones

P.S.: Schreibt mich einfach mal ingame an ;)

• Heyho @DonCojones.9270 , @PuddingDestroyer.7319 und auch nochmal @Kuma.5320 und @Raykh.6754 .

Ich habe mir eure Namen notiert und würde euch sobald wie möglich ingame kontaktieren. Parallel hab ich in unser Gildendiscord ein kleines Wartezimmer zur für zukünftige Interessenten eingebaut und dachte ich teile euch das auch mal mit o:) . Über den Zugangscode aszeuQG (empfohlen) oder im Browser über https://discord.gg/aszeuQG kommt ihr auf unseren Server. Dort könnt ihr euch durch unsere Infochannel wühlen und im Textchannel oder (falls sich jemand findet) Voicechannel jegliche Fragen, sofern ihr welche haben solltet, loswerden.

Das hat den Vorteil, dass ihr (wenn ihr euch für einen Beitritt entscheidet) schon auf dem Discord seid. Zudem bin ich zwar ziemlich aktiv, aber man verpasst sich dann ingame doch gerne mal (oder ich verliere unterwegs mal einen Namen, den ich mir notiert habe :s ). Daher ist das im Zweifelsfall auch die schnellste Möglichkeit zu klären ob es unsere Gilde werden soll und wenn ja, dann auch darin zu landen.

Bis dann entweder ingame oder im Discord,
    Ithy

• Hallöchen und guten Morgen!
    Ich (21 j.) suche eine Gilde, in der ich mich wohl fühlen kann :smile: Ich bin quasi Wiedereinsteigerin und jetzt seit zwei-drei Wochen beinahe täglich online. Habe bisher immer nur alleine gespielt, würde mich aber sehr freuen, wenn ich nette Mitstreiter finden könnte, die mich akzeptieren, wie ich bin :wink:
    Ich würde mich über eine ingame Nachricht sehr freuen!
    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
    Anyma

• Moin moin.

Wir akzeptieren jeden so wie er ist <3 . Es sei denn er ist ein böses Mensch, dann finden wir das nicht so gut o:)
    Ich werd dich bei nächster Gelegenheit auf meine Freundesliste setzen und dich anschreiben sobald ich dich online sehe.
    Wenn du möchstest, kannst du auch schon auf unser Discord hüpfen (Zugangscode aszeuQG) und da eventuelle Fragen klären und unsere Infochannel durchwühlen. Womöglich geht das mit einem eventuellen Beitritt auch schneller als wenn man sich ingame abpassen muss.

Bis dahin,
    Ithy

• ElPatron.7450ElPatron.7450 Member
    bearbeitet Juli 17, 2018

Hallo und Guten Tag Ithy :smile:

Ich wollte mal nachfragen wie der Stand bei euch so ist ;) Ich habe ebenfalls eine on and off Beziehung mit GW. Habe mir das Game geholt gleich bei Release wurde aber nicht richtig warm damit. Habe mich sehr sehr lange Zeit mit BDO rumgeschlagen und habs nun aufgegeben.

Seit ca 1 Monat zocke ich wider aktiv GW und bin begeistert vom Game. Die Mounts, die vielen Rüstungs Skins und die Addons haben es mir wirklich angetan.

Leider bin ich alleine in der Welt unterwegs und zocke ab und all mal mit Freunden die aber eher in Progress orientierten Gilden unterwegs sind.

Da ich doch ziemlich viel Arbeiten muss und auch noch ein bisschen Real Life spielen sollte bin ich meistens auch am Feierabend online, deshalb sagt mir euer Gildenbeschrieb auch sehr gut zu :smile:

Ich bin aber noch ein ziemlicher "Noob" im Game, habe weder Fraktale noch Raids gesehen und befasse mich mit dem Freischalten der Spezialisierungen :wink:

Würde mich freuen was von dir zu hören und wünsche euch allen einen schönen Tag,
    Cheers Mike

Edit: habe gerade gesehen das Ihr auf dem Server Dzagonur spielt, ich aber auf Abbadons Maul macht das was aus? Hoffe nicht ;)

• Nabend :)

Wir sind bunt gewürfelt durch alle Server unterwegs. Das mit dem Server tut überhaupt nichts. Es sei denn du bist ein ganz fleißiger WvW-Spieler - dann solltest du auf jeden Fall aufpassen, dass deine Gilde auch auf deinem Server spielt.

Dein Name steht ab jetzt auf meiner Liste. Wirst also angeschrieben sobald ich dich ingame online sehe. Wahlweise einfach im Discord vorbeihüpfen (Zugangscode aszeuQG). Da kann man auch alle wichtigen Fragen klären und die Infochannel inspizieren o:)

Bis dahin,
    Ithy

• PlayingBacon.3910PlayingBacon.3910 Member
    bearbeitet August 5, 2018

Hi!

Ich bin seit Release in einer Art casualiger On-Off-Manier (d.h. zwischen 2014 und 2017 gar nicht on gewesen ^^*) bei GW2 dabei, immer mehr ruhig als angespannt. Ich war allerdings noch nie in einer Gilde, und schon immer mehr der Einzelspieler gewesen, viel Erfahrung aus Instanzen gibts bei mir daher leider auch nicht. :'D

Nun, aber was nicht war, muss ja nicht so bleiben, oder so. Ich spiele auf Drakkar-See und würde nun gerne den FooIs beitreten - wenn ihr noch einen Gelegenheitsdeppen bei euch willkommen heißen möchtet :smiley: die ein oder andere Erfahrung aus dem PvE kann ich sicher teilen

mfg Johny

PS: ich hab die PM-Funktion nicht finden können. Mist. :sweat:

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Gilde die mich und meine Freundin aufnehmen würde. Ich selbst spiele seit Release mit diversen Pausen die wohl hauptsaechlich daher rühren das ich meistens alleien spiel. Ich bin für jeden Content den das spiel zu bieten hat zu haben vertreibe mir meine zeit aber hauptsächlich mit spvp . meine freundin wurde gerade frisch von mir angefixt und scheint selbst feuer und flamme für dieses spiele zu sein. Im moment ist sie allerdings noch in der lernphase. würde mich freuen von euch zu hören dein die beschreibung der gilde klang genau nach dem was ich such .

mfg gnU

• Guten Morgen ihr beiden,

wenn ich das richtig gesehen hab, habt ihr beide ja schon auf unseren Discordserver gefunden. Also hab ich einfach mal direkt dort geantwortet ;)

• Einfröhliches Fest der 4 Winde an alle da draußen :)

Auch während der Feierlichkeiten (und danach) steht unsere Gilde neuen Bewerbern offen.

Updates:

• Mitgliederzahl von 95 auf 121 erhöht.
    • Gildenlevel von 54 auf 60 erhöht.
    • Raid-Gruppe eingeraidet und einen wöchentlichen Run etabliert.
    • Holz-Ernteknoten gleich 2x verbessert.
    • Leder-Ernteknoten verbessert.
    • Den Gildenrüstmeister noch rüstiger gemacht.
    • Unsere Aufnahmeschmerzgrenze bei 150 gesetzt und im Startpost festgehalten.

Ich hoffe von euch zu hören,
    Ithy

(August 2018)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.