Der Wünsche-Thread! - Seite 5 — Guild Wars 2 Foren

Der Wünsche-Thread!

1235789

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Soul Reaver.3472 schrieb:

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Benutze sie doch einfach nicht? oo

    Ist leicht gesagt, aber wenn man Gleiten gewohnt ist, passiert es schon, dass man im Fallen aus Reflex Leertaste drückt und dann doch gleitet. Außerdem öffnet sich der Gleitschirm manchmal ungewollt, wenn man zu hektisch springen.
    Es ist halt eine Sache ein Feature nicht zu benutzen aber eine andere, es komplett ausschalten und dann nicht mehr benutzen zu können.

    Ja k, dass mit dem automatischen öffnen, dazu hatte ich im alten Forum sogar mal nen Thread gemacht. Verstehe bis heute nicht warum man das dodgen ausstellen(bzw umstellen) kann, aber das gleiten nicht uu.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ja k, dass mit dem automatischen öffnen, dazu hatte ich im alten Forum sogar mal nen Thread gemacht. Verstehe bis heute nicht warum man das dodgen ausstellen(bzw umstellen) kann, aber das gleiten nicht uu.

    Absolut, so eine Einstellungsmöglichkeit wäre auch schon ausreichend!

  • CeNedro.7560CeNedro.7560 Member ✭✭

    -Wegfall vom Inventar aufräumen und dessen Organisation(alles bis auf exotisch+ automatisch verwerten und lagern, Sigille zerstören, Schlüsselbund, Cashshopitems als Charakterübergreifender Fixplatz, Tränke einlagerbar, ...)
    -leichtere Verfügbarkeit und kostenlose Anpassung(am besten speicherbare) von Rüstzeug mit Maximalwerten
    -speicherbare & über den Chat mitteilbare Builds
    -alternative vernetzte Lösungspfade statt einem simplen linearen Scheitern des Events
    -kurze(10 bis max. 20 Minuten) Verliespfade für Gelegenheitsspieler

  • Skoopy.5167Skoopy.5167 Member ✭✭

    mal nen parr von denn wichtigsten Sachen,

    1.Erfolgssystem unabhängig machen von Rasse,Klasse,Profesion,Volk,Waffe etc. einzigste hindernis darf sein die Trennung zwischen PVE,PVP es sollte von 0-100% alles machbar sein mit der Mainklasse.
    2.Reitiere unterschiedliche Tiere nicht nur nen parr Federn oder Textur massig Möglichkeiten.
    3.Erweiterung komplett Anpassung der Builds einhergehend Zweitklassensystem implementieren.Hinzufügend Speicherbar
    4.Mehr Wegpunkte bei sehr verschnörkelten Maps,oder ein vernünftiges markierbares Navigatrionssystem und sich mal auf ein Format der Mapgestaltung einigen diese rumexperemintiererei macht nur eins sie nervt.
    5.Raidanpassung ähnlich dem Fraktalsystem etwa 20Stufen würden vollkommen genügen,durch denn schnelleren Belohnungsfaktor wären Hardcore-Gruppen weiterhin bedient.Und wenns nen Jahr dauer die Teile zusammen zubekommen aber gebt Normal Feierabendspielern die Möglichkeiten.
    6.Variable Gruppengrösse von 5-12 in sämtlichen Content,mehrere Wählbare distrikte,und das verworfene Begleiter System für wenig besuchte oder Champions die man mal nicht eben alleine Macht anzupassen,man könnte das über ein fleiss system implementieren ich helfe den xyz dafür bekomm ich ein Stunde Begleiter(reines Beispiel).
    7.Minispiele und Abenteuer entweder lassen oder mal leute ranholen die sowas können,totalversagen bis auf sachen wie SAB obwohl ich das selber nicht mag aber erkenne das an.
    8.Klassische Quest zusätlich implementieren da es keinen Sinn machen würde das alte system komplett zu entfernen obwohl es von vornerein nicht das beste war.Nebenplots leichter verfolgbar,und mal ne Story die man auch als nicht suchti versteht kaum einer kann der Story noch folgen wenn man nicht durch Wiki oder Bücher wühlt.
    9.Bessere Stimmenauswahl auch bei Nebencharakteuren bestes Beispiel alter Mann in einer Schänke stimme zwischen weiblich und 15Jährigen.
    10.Sich einfach auch mal zeitlassen neuere Maps sehen teilweise aus wie aus einen Baukastensystem,qualität schwankt zu stark.
    11.Shopitems gleiches Modell mit anderer textur als neu anpreisen traurig das man sowas anscheinend nötig hat.
    12.Farblich anpassbare Waffen.
    13.Funktion um Gildenhalle ohne Deko anzeigen zu lassen.
    14.Kampfsystem;:keine ideen,müsste von grund auf erneuert werden aber da bisherige änderungen erstens ewig gedauert haben oder einfach nur verschlechternt waren lasst es lieber,beweglichkeit war zeitgemäss aber der Rest naja)sich mal mehr auf denn Feinschliff konzentrieren als Zustand oder Umgebungseffekt XYZ hinzuzufügen.
    15.Gruppenspiel da könnt ihr nur bedingt was für ist auch nen Problem der Comunity da aber Open World nicht mehr änderbar ist sei es nur mal erwähnt.Der Weg wäre meiner meinung nach neue Dungeons die sich auch lohnen und UW und Riss .
    16.Irgendwie die alte art des Farmens wieder hineinbringen setzt aber leider zu viele andere Punkte voraus.Nein 24Std Eisen,Holz oder was auch immer Hacken oder stumpf nen Train hinterherlaufen macht keinen Spass.

    Nur mal kurz soo das auffälligste bräuchte sonst wirklich Stunden.

    Who the Liebsche is Horst

  • Eve.9328Eve.9328 Member
    bearbeitet April 9, 2018

    Meine Wünsche wären,
    ~Housing mit Einrichtung(in einer Stadt ein Haus mieten, kein Housing Gebiet)
    ~Möglichkeit zu angeln
    ~neue Gesichter
    ~Skins mit Effekten

  • Wie wäre es mit Runen für Mounts?

  • Merlus.1843Merlus.1843 Member ✭✭
    bearbeitet April 11, 2018

    1.) Ich wünsche mir die Korrektur der Z-Achse für die Charaktererstellung bei Sylvari

    2.) Wünsche ich mir eine Auswahl an Teints für Gesichter, anstelle den selben Kopf nur mit anderer Textur
    das könnten dann auch Sommersprossen, Narben, Tattoos (Norn) oder evtl Gesichtsschmuck sein.

    3.) Inventar-Button zum schnellen Materialien lagern / verkürzen der Suchleiste
    (hab oft ungewollt in die Suchleiste geklickt, was beim Laufen echt ungünstig ist )

    Edit: na endlich, hab ich das mit den Bildern hingekriegt.

  • JadziaDax.4096JadziaDax.4096 Member ✭✭
    bearbeitet April 22, 2018

    Hallo zusammen,
    klar haben wir alle Wünsche, einige werden irgendwann vielleicht umgesetzt und andere bleiben halt nur ein Wunsch. Mein Wunsch wäre eine Strukturiertere Auflistung der Schreiber-Liste was man bauen kann. Das Menü ist sehr unübersichtlich. Des Weiteren wäre es sehr Wünschenswert, wenn ich wie bei anderen Händlern so auch bei „Fionn“ (steht in den Gildenhallen) die Einzulagernden Gegenstände nicht Einzeln, sondern per Anzahl einlagern könnte. Es ist sehr Nervig wenn ich z.B. Möbelmarken, Glück usw. nur immer 1-Einlager, 1-Einlagern..usw :/ grade bei Events kann es sehr Nervig sein.
    Neue Gegenstände für die Gildenhallen (Ascalonische Sträucher) die Vielfallt an Bäumen und Sträuchern um die Gildenhallen zu Begrünen ist sehr gering bzw. Einseitig. Kirschblütenbäume für den Asiatischen-Bereich wären wunder schön. Asiatischer Bereich? Ja haben wir! Frühlings Event (Hund, Huhn, Affe und Widder) waren schon dabei :)
    Den Knochenthron, der darf sich nämlich wirklich Thron schimpfen .

    Auch würde ich mir Wünschen zwei weitere Sehenswürdigkeiten für die Gildenhalle bauen zu dürfen, in Andenken ans alte Löwenstein. Den Löwenbrunnen und die Mystische Schmiede.

    Die Alte Mystische Schmiede sollte den Leuchteffekt in der Mitte weiterhin haben. Ohne weitere Funktionen. Die Baukosten lasse ich mal außen vor. Um die beiden Monumente bauen zu können/dürfen, könnte man auch ein kleines Event Rund um Löwenstein gestalten.
    Es gäbe noch viel was man sich Wünschen könnte…man sollte es aber nicht übertreiben ;)
    STOP! Eine Sache wäre da noch. Die Garderoben Vorschau, egal ob Anziehsachen, Rückenteile oder Waffen…sollte mal angepasst werden um den Spielern auch zu zeigen was sie tragen oder wie die Waffen aussehen. Klickt man auf Vorschau…sieht man bei vielen Sachen nichts, da die Spielfigur alles Verdeckt.
    In diesem Sinne…allen viel Spaß InGame B)

  • JadziaDax.4096JadziaDax.4096 Member ✭✭
    bearbeitet April 21, 2018

    Hab doch glatt noch was Vergessen^^ für die die unbedingt oder auch nicht Housing haben möchten, keiner aber genau weiss wie man es umsetzen könnte...
    Die Heimatinstanz ist nicht wirklich geeignet in Guild Wars 2 aber die Gildenhallen und bevor jetzt jemand sagt und was ist mit denen die KEINE Gilde und somit auch keine Gildenhalle haben. Dennen könnte man ans Herz legen sich eine Gilde ohne Verpflichtung zu suchen oder Anet schafft eine Gildenhallen Instaz ohne ausbaumöglichkeit. Somit wären die Spieler schon nicht mehr aktiv auf den Spiele Servern unterwegs, was sollt ihr nun in einer Gildenhalle ? Der "Verlorene Abgrund" bietet sich am besten an, dort sind sehr viele Wände und in diese kann man Haustüren integriren...
    2 Beispiele:

    ...hat man seine Haustürschwelle überschritten, ist man in seinem Housing, wie Anet das Innere der Instaz gestalten könnte...es gäbe 1000 und mehr Ideen.

    Ich selbst brauche kein Housing, meine Gildenhalle ist mein Housing, mehr aufbaufläche brauche ich nicht ;)

  • Was ich mir wünsche für gw2 ist, dass Events für Beherschungspunkte auch alleine machbar sein sollten.
    Mein Spiel Kollege und ich prügeln uns jeden Tag aufs neue ab um Event Ketten zu beenden die im nach hinein Beherschungspunkte geben aber können es nicht schaffen da wir nur zu zweit sind. Es sind viele Spieler auf der Map aber keiner hilft dir bei den Events wenn die nicht exzellenten loot abwerfen.
    ich wünsche mir dass das mal verändert wird da man immer weniger mit hilfe von anderen rechnen kann und die events mehr auf 2 spieler abgestimmt werden und auch machbar sind . wir wissen langsam echt nicht mehr weiter wie wir die beherschungspunkte schaffen sollen
    lg

  • AUFHEBUNG des Personenlimits in der Gh. Warum werden immer noch neue instanzen für eine Gildenhalle erstellt. Es sollte eine permanent offene Gildenhalleninstanz für einzelne Gilden geben. #GW1. Leute ihr könnt es doch warum macht ihrs nicht? O:

    Wir können schon auf Stühlen sitzen :D !
    Jetzt noch das und:
    GILDENUMHÄNGE....... Umhänge nicht Flaggen auf dem Rücken...
    Meinet wegen lasst es einen 1000gem item sein. Mir egal wIll meinen Umhang <3 (seit 5 jahren q.q )

    Ein Herz für GILDENUMHÄNGE !!

  • Die Möglichkeit, als Waldläufer Sandhaie zu zähmen wär eigentlich ganz nice.

  • -> da es ja jetzt den Spährenknoten gibt, diese und die Blasen einlagerbar machen, auch die 4 Gartenblumen (also koda-blumen und die anderen) bitte mal einlagerbar machen
    -> Verwandlungstränke und Spielzeuge ähnlich wie minipets Accountweit freischaltbar und von jedem Char aus anwählbar machen
    -> Die Idee von vielen mit dem Bestiarium finde ich interessant und würde mich dem anschließen
    -> CM's in Raids lohnenswerter machen, wenn ich mich nicht täusche gibt es aktuell für das Besiegen eines Raidbosses im cm nur einmalig pro Account eine Belohnung verknüpft mit einem Erfolg, aber mit Fraktal CM's zeigt ihr doch, dass die Idee einer zusätzlichen CM-Belohnung nichts neues ist (sollte dann aber auch nur einmal die Woche erspielbar sein)

  • Grinz.4560Grinz.4560 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 2, 2018

    Housing in GW2 ist wie ein Gildenhallen Designer von Arena Net. Zwei Dinge die einfach nicht zusammen passen.

    In den drei Gildenhallen von GW2 gibt es mehr unebene Flächen und schiefe Wände, als ebene Flächen und gerade Wände. Ich könnte mir vorstelle das liegt daran weil der Designer in einem teilweise aufgebockten Wohnwagen lebt dessen hintere Reifen platt sind. Weswegen ihm nicht bewusst ist das nicht jeder bei sich zu Hause vom Wohnzimmer aus auf dem Hosenboden mit der Anziehungskraft der Erde zur Toilette rutschen kann!
    Wenn bei ihm zu Hause Bilder hängen sollten, kann er bei seinem Weg selbstverständlich nicht erkennen ob die Bilder gerade im rechten Winkel an seinen schiefen Wänden hängen, oder nicht und legt darauf auch keinen besonderen Wert ob es richtig, oder falsch aussieht, solange er seinen Besuchern aus Bequemlichkeit erklären kann das es sich dabei um abstrakte Kunst handelt. Die sie allerdings vermutlich erst nach einer Sitzung auf der Toilette verstehen! Denn die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, die sie mit ihrem Geschäft im Becken Vergleichen können..

    Und ich wünsche mir einfach nur eine Gildenhalle die nicht so aussieht wie das was ihr euch da gerade schon wieder vorstellt zu sehen^^

  • Huh zusammen :) Ich wünsche mir für die Gildenhalle mehr Dekorationen. Mehr Pflanzen, mehr Statuen. Die ganzen Pflanzen die man in der Welt so sieht oder auch im WvW Statuen. Ich würd mir wünschen das man wie in den PvE Raids, Trophäen droppen kann. Fürs SN einnehmen kriegt man dann ne Trophäe für SN usw. Dann lohnt es sich auch für die WvWler. Nur die Belas als Deko anzubieten find ich wenig. So kleine Mini Statuen oder Türme oder auch SN wären super.

    Was die Pflanzen betrifft.. einfach mehr Auswahl anbieten und weniger "in Töpfen" sondern so das man sie wirklich so hinstellen kann als würden sie ausm Boden wachsen.

  • Stalkingwolf.6035Stalkingwolf.6035 Member ✭✭✭

    Da man nun die Lebensbalken von Spielern in Gruppe/Einsatztruppe vergrößern könnte, wäre das auch mal für Gegner angebracht.
    Ebenfalls wünsche ich mir generell größere Gegner bei den Massenevents. Es ist oft nicht erkennbar was der Gegner macht. Er ist nur ein schmaler roter Balken in einem Meer von Spielern.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Sunfire.1270Sunfire.1270 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 13, 2018
    • Sammelwerkzeug-Glyphen erspielen oder für Gems kaufen können
    • Builds abspeichern können
    • Spiel-eigener DPS-Meter (damit das lästige Updaten von ArcDps entfällt)
    • Sprech-Sequenzen in Stories nach dem ersten Durchspielen überspringen können
    • In der Luft vom Mount abspringen und ins Gleiten übergehen können
    • Einen Freund auf dem Mount mitnehmen können
    • Mounts im WvW
    • Luftkampf im WvW
  • HOUSING! wäre endlich wieder Grund irgendwas zu farmen. ich verstehe sowieso nicht Warum es das in gw2 noch nicht gibt. ich meine die gildenhallen lassen sich wunderbar einrichten, warum kann man das nicht auf ein housing system übertragen. die heimatinstanz gefällt mir persönlich überhaupt nicht, man hat keine freiheiten irgendwas umzudekorieren.
    ich will ein housing system indem man folgendes machen kann:
    -das haus selbst aussuchen wie es in anderen spielen halt so übrig ist. häuschen, haus, "villa/anwesen" und verschiedene stile.
    -haus und garten! selbst gestalten, ernteknoten und bäume, tische, (bank)truhen, handwerksstationen ect.
    -dekorationshändler (die auch sondrgegenstände anbieten die irgendwie mit erfolgen zusammenhängen zb. einen augapfel von zaithan, wenn man die erste Story abgeschlossen hat oder so xD)
    -vielleicht sogar ein system wo man sein haus wirklich von grund auf bauen kann. man fängt mit einem kleinen häuschen an und baut dann zimmer und türme ect pipapo dazu. ich glaub in einem skyrim addon war das so ähnlich.

  • Stalkingwolf.6035Stalkingwolf.6035 Member ✭✭✭

    Einstellung größerer Lebensbalken ach für Gegner.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Dehlia.1846Dehlia.1846 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 28, 2018

    Im Blutsteinsumpf kann man Fertigkeiten in der Luft verwenden. Es gibt 1-5 Fähigkeiten zum Angriff aus der luft und ich schätze der Großteil hat sich nicht alle gekauft, da diese nur im Blutsteinsumpf einsetzbar sind.
    Was ich mir hier wünschen würde, wäre dass dies zumindest in lw maps dies benutzen kann. (In alt Tyria könnte das problematischer werden.)

    Anderes Beispiel Sprungpilze, Adrenalin/-Geschwindigkeitspilze etc. Alles mega tolle Fähigkeiten aber zu selten weiter verwendet in anderen Maps. (Ja bei PoF kann ich es noch verstehen, wegen unabhänigem Spielen, aber bei anderen lw Maps, wo es auch designe mäßig reinpasst, warum nicht?)
    Ich finde super das man auf allen Maps im pve den Gleiter verwenden kann, aber andere Beherrschungen von hot bleiben auf der Strecke. (z.B. bei Giftlehre der Itzel das sich auf modremoths ranken bezieht, könnte man das z.B. in der Silberwüste nutzen, wenn das meta-Event scheitert und die Silberwüste verseucht ist.)

    Es gibt noch vieles andere was man sich wünschen könnte (z.b. sab w3), aber einiges wird es wohl nie geben, da vieles angefangen wird und halbfertig bleibt.

  • Kasache.3902Kasache.3902 Member ✭✭

    Adrenalinpilze und co für die Gh würde auch ne geile sache sein. wegen arena und co

    Ein Herz für GILDENUMHÄNGE !!

  • Notitzen ^^ Notitz(schilder zeitlich begrenzt oderso) ein notitzzettel item. ich als WvW´ler würd gern ans treb ein schild aufstellen "80% aufziehn" oder "tapt diese pap Liebsche net durch" (xD)

  • MrClash.2746MrClash.2746 Member ✭✭

    Bitte unbedingt die Gildenübersicht überarbeiten!

    • Gilden auf den 5 Slots verschiebbar
    • Rundmail an alle Gilden-Mitglieder
    • LFG für Gilden (bzw. Gilden können sich dort eintragen, Spieler können dann in einer Liste nach den Gilden suchen & eine Einladung - ggf. von den Gilden selbst einstellbar , welche Fragen beantwortet werden müssen - schreiben

    Mitglied der Gilde "Die Hüter des Lichts"

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Lfg für gilden? Gibt doch das forum und den chat...

    Für den NORDEN! - https://www.ldn-gilde.com/

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Was die Build - Templates angeht - Anet wird hier wohl nichts machen, da es Addons gibt. Habe ich heute erst gesehen und werde es mal testen.

    https://guildnews.de/build-templates-ein-offiziell-erlaubtes-tool/

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Mystiker.4031 schrieb:
    Was die Build - Templates angeht - Anet wird hier wohl nichts machen, da es Addons gibt. Habe ich heute erst gesehen und werde es mal testen.

    https://guildnews.de/build-templates-ein-offiziell-erlaubtes-tool/

    Funktioniert sehr gut!

    Nur beim Revenant muss man die 2 Legenden selbst wählen. Sonst macht der alles von alleine.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    @Mortiferus.6074 schrieb:

    Funktioniert sehr gut!

    Und ich hoffe seit Jahren auf ein internes Tool und lese das es schon eins gibt >.<

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Ja, musst halt nur bedenken, dass es genau wie ArcDPS immer aktuell gehalten werden muss. Sonst kann es zu Client-Crashes führen.

    Außerdem werden, wie in dem Beitrag von Guildnews der Wechsel von Attributen bei Legys, Tiergefährten und Rev-Legenden nicht unterstützt. Das muss man dann halt noch selbst machen.

    Die Ausrüstung zum Wechseln musst du immer im Inventar haben, wenn du das Build lädst. Ausrüstung, Traits und Utilitys werden dann automatisch eingestellt.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    Wechsel der Werte geht bei Leggys mittlerweile. Nur Pets und Rev-Legenden nicht.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Vinceman.4572 schrieb:
    Wechsel der Werte geht bei Leggys mittlerweile. Nur Pets und Rev-Legenden nicht.

    Ah stimmt, da gabs mal ein Update. Erinnere mich dunkel.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.